#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hodenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hodenkrebs

    hallo ich bin 17 jahre alt und mache mir jetzt gerade das erste mal gedanken ob ich hodenkrebs haben könnte. meine situation ist so. mein rechter hoden ist sehr groß und mein linker eigentlich denke ich normal. mit sehr groß meine ich eine größe von ca 10 cm länge!!
    mein penis ist wenn er erregt ist fast normal groß nur evtl. etwas dünn aber wenn er schlaff ist ist er wirklich ziemlich klein.

    da ich erst 17 bin und ich gelesen habe dass schmerzlose vergrößerung der hoden krebs sein kann kriege ich jetzt wirklich angst!!
    meine fragen: glaubt ihr dass ich krebs habe?
    muss man im falle von krebs den betroffenen hoden immer entfernen??
    und kann es sein dass sich mein penis nicht richtig entwickelt weil ich vielleicht krebs habe?


  • RE: hodenkrebs


    mir ist gerade noch was eingefallen.. oder kann es sein da ich ja erst meine entwicklung hinter mich bringe dass bei mir einfach ein hoden wirklich extreme größe hat und trotzdem nicht krank ist?

    Kommentar


    • RE: hodenkrebs


      Ein Hodenkarzinom entwickelt sich als Knoten, der vom Hoden ausgeht, also zusätzlich als knotige Veränderung tastbar ist. Typischerweise bei älteren Patienten (z.B. 25 – 40 Jahre). Unterschiedliche Größe der Hoden ist nicht ungewöhnlich und hat für sich keinen Krankheitswert. Es ist aber schwer ohne Untersuchung zu sagen. Daher sollten Sie es einem Arzt zeigen.

      alfredblaa schrieb:
      -------------------------------
      hallo ich bin 17 jahre alt und mache mir jetzt gerade das erste mal gedanken ob ich hodenkrebs haben könnte. meine situation ist so. mein rechter hoden ist sehr groß und mein linker eigentlich denke ich normal. mit sehr groß meine ich eine größe von ca 10 cm länge!!
      mein penis ist wenn er erregt ist fast normal groß nur evtl. etwas dünn aber wenn er schlaff ist ist er wirklich ziemlich klein.
      Ein Hodenkarzinom entwickelt sich als Knoten, der vom Hoden ausgeht, also zusätzlich (!) als knotige Veränderung tastbar ist. Typischerweise bei älteren Patienten (z.B. 25 – 40 Jahre). Unterschiedliche Größe der Hoden ist nicht ungewöhnlich und hat für sich keinen Krankheitswert. Es ist aber schwer ohne Untersuchung zu sagen. Daher sollten Sie es einem Arzt zeigen.

      Kommentar

      Lädt...
      X