#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krebs und SLE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krebs und SLE

    guten tag,

    ich lebe seit mehr als 20 jahren mit einem schweren systemischen lupus erythematodes unter dauermedikation mit steroiden.
    vor einem jahr kam ein analkarzinom hinzu. die radiochemotherapie habe ich einigermassen überstanden und sie war glücklicherweise erfolgreich.
    das ist jetzt ein halbes jahr her.

    seitdem bin ich dauernd krank und jedesmal sehr schwer, z.b. eine extrem ausgeprägte gürtelrose,
    schwere darmgrippe, kaum hab ich mich erholt, wirft mich die nächste infektion wieder um.

    die frage ist jetzt, wie kann ich mein immunsystem wieder aufbauen ohne den lupus zu aktivieren?

    ein reduzieren der cortisondosis ist leider nicht möglich, jeder versuch hat eine lupuspleuritis zur folge.

    grüsse von durga


  • RE: krebs und SLE


    Da müssen Sie bitte zu einem Spezialisten für solche Autoimmun-Erkrankungen (Kollageno-sen) gehen. Der wird verschiedene Behandlungsschemata anbieten können, die mehr oder weniger das Immunnsystem beeinträchtigen (vielleicht auch nichtsteroidale Medikationen). Ich bitte um Verständnis, dass solche Spezialprobleme nicht in einem Krebsforum beantwortet werden können.

    Kommentar

    Lädt...
    X