#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrasen!

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust!
    Ich mache mir riesige Sorgen um meine Mutter-
    bitte helfen Sie mir.
    Was kann Herzrasen bei meiner Mutter bedeuten.
    Sie ist lt. ihrem Hausarzt gesund, alle Wert sind in Ordnung, EKG ist ok, sie ist 75 Jahre alt und bekommt in letzter Zeit plötzliches starkes Herzrasen (130/min.) WAS sollte sie tun??????
    Vielen Dank für Ihre Antwort und herzliche Grüße
    Ireen


  • RE: Herzrasen!


    Wenn ihr Hausarzt sagt ihre Mutter ist gesund dann wird Sie das auch sein.
    Wenn es etwas ernstes wäre,dann hätte der Hausarzt ihre Mutter doch zu weiteren Untersuchungen zu einem Kardiologen überwiesen.
    Frage mich wirklich was ihnen ein Arzt dessen Fachgebiet die Onkologie ist da antworten soll?

    Kommentar


    • RE: Herzrasen!


      Im Prinzip wäre da eine weitere Abkläung durch einen Kardiologen sinnvoll. Ein (Ruhe-)EKG allein reicht nicht aus. Es gibt ja auch anfallsartige (tachykarde, d.h. schnelle) Herzrhythmus-störungen. Diese werden z.B. mit einem Langzeit-EKG gefunden und weiter abgeklärt. Ein solches Langzeit-EKG wäre das mindeste zur weiteren Abklärung. Sprechen Sie den Haus-arzt darauf an. Natürlich gibt es noch viele weitere Diagnoseverfahren, aber das würde hier tatsächlich zu weit führen.

      Kommentar

      Lädt...
      X