#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magenkrebs

    bei meinem freund wurde im jan.diesen jahres magenkrebs festgestellt.zu diesem zeitpunkt hatte er zeitweise,seit weihnachten,starke schmerzen.metastasen in der leber sind vorhanden.eine op wurde nicht durchgeführt er bekam jedoch am 10.,17 feb.sowie am24.und 31.märz chemo.diese vertrug er sehr schlecht.gewichtabnahme und schlappheit waren die folge.nun bekommt er auf anraten seiner hausärztin die misteltherapie seit 3 wochen.mittlerweile kann er nur noch sehr mühsam sich auf den beinen halten sein bauch ist steinhart.die blutwerte haben sich jedoch verbessert.nun meine fragen:1.wird nicht jeder magenkrebs operiert und warum nicht?2.wie kann es sein das die blutwerte besser werden ihm es aber immer schlechter geht? 3.wäre es nicht besser wenn er im Krankenhaus wo er auch die chemo bekam zu untersuchungen gehen würde anstatt zu seiner hausärztin? ich habe eine wahnsinnige angst um ihn und das er nicht richtig therapiert wird.was kann man machen das er wieder zu kräften kommt?mit freundlichen grüssen


  • RE: magenkrebs


    Das metastasierte Magenkarzinom (s. Leber) kann nicht kuriert werden. Dann ist auch keine Op angezeigt (es sei denn als palliative Maßnahme). Die Chemotherapie kann als einzige Methode den Fortgang der Erkrankung etwas aufhalten. Die wurde wegen schlechter Ver-träglichkeit beendet. Jetzt liegt eine Peritonealkarzinose vor (harter Bauch). Leider sind jetzt die therapeutischen Möglichkeiten sehr gering und man sollte den Realitäten ins Auge sehen (bzw. sich langsam damit vertraut machen). Es ist vor allem in dieser Situation nicht sehr sinnvoll, viel Wirbel zu veranstalten (weil es i.d.R. außer Streß für alle Beteiligten nicht viel bringt). Versuchen Sie lieber, mit Ihrem Freund die noch verbleibende Zeit etwas zu nutzen.

    Kommentar


    • RE: magenkrebs


      wie kann es aber sein das seine blutwerte besser geworden sind?manchmal wird sein bauch etwas weicher.könnte man durch reha-maßnahmen ihn etwas stabilisieren bzw aufbauen?welche therapiemöglichkeiten würden noch in frage kommen?außer blutkontrollen und die misteltherapie wird nichts gemacht.

      Kommentar


      • RE: magenkrebs


        herr prof wust
        ich hätte da mal noch eine frage wie hoch ist der normale leberwert und ab wann spricht man von grenzwerten? vielen dank

        Kommentar


        Lädt...
        X