#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plattenepithelkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plattenepithelkarzinom

    Bei meinem Mann wurde jetzt ein Plattenepithelkarzinom festgestellt.es soll nicht zu operieren sein ( lage zu schwierig im Schädel)Es ist bösartig und nur mit Chemotherapie und Bestrahlung zu behandeln. Wer hat Erfahrung damit ,Ist das übberhaupt heilbar oder zu stoppen.Er hatte immer starke Kopfschmerzen und Doppelbilder.,weil es auf den Sehnerv drückt. ich bin sehr verzweifelt und sehe ganz schwarz
    MFG


  • RE: Plattenepithelkarzinom


    Es scheint sich um ein Karzinom zu handeln, welches von der Keilbeinhöhle (oder Kiefer-höhle?) ausgeht und in der Schädelbasis wächst. Da ist die Radiochemotherapie mit hoch-dosierter Präzisionsradiotherapie angezeigt. Achten Sie darauf, dass hier eine technisch exzellente Radiotherapie durchgeführt wird: Linearbeschleuniger, dreidimensional geplant auf CT-Basis, konformal in Maskenlagerung. Damit besteht durchaus eine Heilungschance, wenn noch keine Fernabsiedlungen vorliegen. Die Dosis muß ausreichend hoch sein (64 – 72 Gy), aber die kritischen Strukturen (Sehnerv) ausreichend aussparen.

    Kommentar


    • RE: Plattenepithelkarzinom


      Ich werde nächste Woche mehr über den Behandlungsplan wissen.Bis jetzt sagte man mir,es wird CHomotherapie und Bestrahlung angewendet werden.Wir leben in Hamburg.Mein mann befindet sich z.Z. im Klinikum Nord.Man sagte diese Bestrahlung gäbe es in der Uniklinik HH/ Eppendorf Können Sie das bestätigen oder welche Strahlenklinik wäre angebracht?
      Besten Dank und gruß
      R.Jirapo

      Kommentar


      • RE: Plattenepithelkarzinom


        Dort verfügt man über die modernen Techniken. Lassen Sie die Behandlung dort durchführen.

        Kommentar



        • RE: Plattenepithelkarzinom


          Sehr geehter prof. Wust
          Jetzt erst sucht man den Primärtumor,in der Schilddrüse oder in den Lympfgefäßen. Vorher hätte die bestrahlung ja keinen Zweck.Bis jetzt hat man noch nichts gefunden,GewebeProbe Lympfdrüse am Hals ohne Befund.2x genommen.Jetzt macht man wieder eine Blutsenkung,(dabei findet man doch keinen Krebs?Und einen Bestrahlungstermin gibt es erst in 5 Wochen. Weiß man wie schnell so ein karzinom wächst? Ich finde,es zieht sich viel zu lange hin,jetzt befindet sich mein mann sechs Wochen im Krankenhaus .ohne dass eine Behandlung angefangen wurde. Was für test sollte man machen,um zu einem Ergebnis zu kommen? Was ist,wenn kein Herd gefunden wird?
          Danke für Ihre Antwort
          mfg
          Sunny3

          Kommentar

          Lädt...
          X