#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

malignes Melanom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • malignes Melanom

    Heute hab ich meinen Bericht vom Arzt erhalten. Bei mir wurde vor einer Woche ein Muttermal chirurgisch entfernt. Die Diagnose lautet Lentigo maligna mit invasivem malignem Melanom Niveau III IV Breslow 1.4mm
    Hab noch weitere solcher "Muttermale" die ich mir nun auch chirurgisch entfernen lassen muss. Nun meine Frage: Wie sieht die Behandlung eines solchen Typus von Hautkrebs aus und was heisst Niveau III IV? Für eine kurze Rückmeldung bin ich sehr dankbar
    Carole Schlatter


  • RE: malignes Melanom


    Das Clark-Level III/IV (Invasionstiefe) bedeutet, dass Tumorzellen bis in die Lederhaut (aber nicht bis in die Subcutis) reichen. Das entspricht einem Stadium pT2/T3. Die Prognose ist dafür recht gut und liegt etwa bei einer Chance von 80% . Die Behandlung besteht in der kompletten Exzision.

    Kommentar

    Lädt...
    X