#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann man ausschließen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann man ausschließen?

Hallo!

Mein Sohn (3 Jahre alt) hat seit längerem einen etwas größeren Lymphknoten im Nacken.

Dieser ist schon seit über einem 1/2 Jahr unverändert, verschieblich und schmerzt nicht. Größe ca. 5-7 mm. In der Zeit wurde 2 x ein Blutbild gemacht ohne Befund. Weiters noch ein Ultraschallbild des Lymphknotens ohne Befund. Keine weiteren Symptome, außer vergrößerte Rachenmandeln.

Meine Frage jetzt dazu:

Was kann man anhand des Verlaufes bzw. den Untersuchungsergebnissen an Krankheiten ausschließen (ich meine besonders Hodking, niedrig und hochmaligne Non-Hodgkin usw.).

Weil ich ja sonst nicht dahinter komme, was es sein könnte, möchte ich mal mit dem Ausschlußverfahren versuchen, was es nicht sein könnte!

Danke!

Martina

• RE: Was kann man ausschließen?

Ein seit 6 Monaten konstanter kleiner LK unter 1 cm stellt keinen Kranheitswert dar. Somit ergibt sich derzeit kein Hinweis auf irgendeine Erkrankung.
    Ausschließen kann man damit natürlich dennoch nichts. Sie werden von einem Arzt, wenn er einige Erfahrung hat, nie den Satz hören, dass er etwas ausschließen kann. Morgen könnte eine Erkrankung beginnen und dann sagen Sie, ich hätte das doch ausgeschlossen.

Kommentar

Lädt...
    X