#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cola Light und Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cola Light und Krebs

    Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand helfen. Weiß jemand aus eigener Erfahrung, aus dem Bekanntenkreis oder anhand von Studien, Nachrichten usw. ob es stimmt das Cola Light so ungesund ist das es Krebs verursachen kann. Ich habe nämlich schon etwas Angst bekommen als ich dies zufällig hörte, da ich tagtäglich (sogenanntes Hauptgetränk) Cola Light drinke.


  • RE: Cola Light und Krebs


    hallo s6953,

    ob cola light krebs verursachen kann, weiß ich nicht. aber wenn du zu viel von diesem zeug drinkst, dann zerstörst du damit mit der zeit deine knochen.

    fantasia

    Kommentar


    • RE: Cola Light und Krebs


      Studien gibts da keine und die Nachrichten werden sich hüten zu behaupten Cola light wäre krebserregend

      Das hängt davon ab welcher Süßstoff in Cola Light drin ist.
      Wenn es Cyclamat ist heisst es besonders aufpassen,da dieser Süßstoff mit Krebs in Verbindung gebracht wird.
      Das mit den Light Produkten ist eh so eine Sache da man nie genau sagen kann was die Süßstoffe über einen längeren Zeitraum im Körper anrichten.
      Ich würde das Zeug lieber nicht trinken und schon gar nicht als Hauptgetränk!

      Kommentar


      • RE: Cola Light und Krebs


        Coca-cola ist doch bekanntlich ohnehin gesundheitschädlich.

        Wegen der Krebserregbarkeit geht es wohl um die Süßstoffe. Geh doch mal auf die Seite:
        http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...uesstoffe.html

        Für Kinder sind Süßstoffe verboten.

        Bei großen Verzehrmengen kann es zu Unterträglichkeitsreaktionen ( wie Blähungen, Durchfall )kommen. Deswegen findet man in Nahrungsmitteln immer so eine Zusammensetzung aus verschiedenen Süßstoffen, damit man das Limit jeweils nicht übersteigt, werden sie zusammengemischt. Paßt dann in die Richtlinien, gesünder wirds wohl kaum!

        Kommentar



        • RE: Cola Light und Krebs


          Es gibt natürlich keine Hinweise (z.B. aus Tierexperimenten oder anderen Laboruntersuchungen oder Beobachtungen), dass Cola-light cancerogen ist. Sonst wäre das Produkt schon längst vom Markt. Das sieht schon unser Lebensmittelrecht vor, aber die Firmen würden das von selbst tun, wenn es den geringsten Anhalt gäbe. Das heißt nicht, dass es gesund ist, sich im wesentlichen von Cola-light zu ernähren. Inwieweit es aber ungesund ist, kann wohl kaum einer so genau sagen.

          Kommentar

          Lädt...
          X