#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Sehr geehrter Herr Prof. Nach Diagn. Darmkrebs (Jan. 2000) und OP wurde der Tumor entf. Es waren aber ber. Metastasen im Bauchfell vorhanden. Nach Standardchemo mit 5FU war eine Chemo mit Irinotecan und Oxaliplatin verabreicht worden (auch Lebermetastasen/7Stck. mit bis zu 7 cm Durchm.) die leider nicht den erw. Erfolg brachte. Es hat sich mittlerweile auch eine Met. im li. Schulterknochen gebildet die ab komm. Woche bestrahlt wird. Nach gutem Allgem. Zustand vor ca. 6 Mte. ist nun ein Gewichtsabfall v. 100 auf 78 Kg zu verzeichnen.Was gibt es noch für Mögl.? Was verbirgt sich hinter Capecitabine? Gibt es noch Behand.mögl. mit Cap.? Wieviel Zeit bleibt noch? Verabr. Med. z.Zt. Durgesic 75. Was kann man noch tun? Danke für Ihre Antwort!


  • RE: Darmkrebs


    Weitere therapeutische Ansätze gibt es m.E. nicht. Mit Capecitabine (in Tablettenform) kann man noch eine Stabilisierung der Erkrankung erreichen. Wie lange das geht, ist kaum abschätzbar. Da aber die therapeutischen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, muß man mit kürzerem Verlauf rechnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X