#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Geschwullst" unter Achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Geschwullst" unter Achsel

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust

    Zuerst vielen Dank für Ihre Antwort. Das Ultraschall wurde in erster Linie deshalb gemacht, um herauszufinden ob es sich überhaupt um einen Lymphknoten handelt oder ob es sich um eine Flüssigkeit handelt. Sie konnten nun anhand des Ultraschalls ausschliessen, dass es ein Lymphknoten ist. Auch eine Flüssigkeit könne man fast ausschliessen. Es scheine irgendetwas zu sein, was in Verbindung mit dem Muskel ist. Bevor sie jetzt eine Biopsie (eine Entnahme) dieses etwas vornehmen, meinten sie, dass ein MRI sinnvoll ist. Damit man wirklich genau erkennen können wie und wo sich dieses "Ding" (ich nenne es mittlerweile so, weil sich ja niemand sicher ist, was es überhaupt sein kann).

    Nun, wenn es wirklich etwas am Muskel ist, was kann das denn alles sein? Gibt es Vergrösserungen des Muskels? Ich habe davon noch nie gehört. Ich meine, dass sich ein Muskel unter der Achsel derart vergrössert (ohne irgendwelche besondere Betätigung) ist ja schon etwas merkwürdig?

    Viele Grüsse
    Thom

Lädt...
X