#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonrezeptor negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonrezeptor negativ

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

    mein Hormonrezeptor ist negativ ausgefallen, da ich in meiner Chemoteraphie aber nur Frauen mit positivem Hormonrezeptor sind mache ich mir sorgen um mich. Denn die anderen sagen es sei besser wenn er positiv ist da man den Krebs dann mit Tamoxifen etc. behandeln könnte. Was sagen sagen sie dazu oder kann man nicht sagen was besser ist? Außerdem wollte ich noch gerne von Ihnen wissen ab wann ich über Kinder nachdenken kann, habe jetzt Anfang Mai die Chemo (4 Zyklen EC).

    Vielen dank für Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kim


  • RE: Hormonrezeptor negativ


    Hormonrezeptor-negativ ist ein Risikofaktor, der gerade bei jüngeren Frauen häufiger gegeben ist. Rezeptor-positiv ist günstiger. Daher wird ja bei Ihnen auch eine (adjuvante?) Chemotherapie durchgeführt (und keine Hormontherapie). Der Ausgang richtet sich nach vielen Faktoren, da sind die Hormonrezeptoren nur ein Faktor. Zu Ihrem Fall kann ich da nichts sagen, da mir alle weiteren Informationen fehlen (z.B. TNM-Stadium, Histologie u.a.).

    Kommentar

    Lädt...
    X