#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozyten etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozyten etc.

    Hallo,
    ich bin 32 und Anfang März habe ich ein Blutbild machen lassen. Meine Leukozyten waren bei 14 und meine Blutsenkung war zu hoch.
    Dieselben Werte (Leukos 13.5) wurden nochmals bei einem Blutbild Mitte April festgestellt. Meine Thrombozyten waren gerade noch so im oberen Bereich.
    Ende April war ich dann auch bei einem Internisten, der nochmals ein Blutbild gemacht hat, alle Werte waren o.k. (das einzige was im Ultraschall auffiel war Wasser im Darm)

    Nun war ich ja nicht grundlos zum Arzt gegangen. Ich hatte ziemlich viel abgenommen und war im Oktober, Dezember und Februar erkältet. Allerdings habe ich dies auch auf die Trennung von meinem Freund geschoben.
    Für mich war die Sache aber erstmal durch die Ergebnisse beim Internisten erledigt.
    Nun habe ich vor 1 Woche gesehen, daß ich lauter kleine rote Pünktchen am Oberarm habe. Nach 3 Tagen waren die weg, dafür sind sie jetzt an dem anderen Oberarm. Sie jucken nicht und schmerzen auch nicht.

    Ich will nicht schon wieder zum Arzt gehen weil ich nicht als Hypochonder abgestempelt werden will. aber ich bin auch in letzter Zeit ständig todmüde und schleppe mich mehr oder weniger zur Arbeit.

    Ist eine Leukämie nicht ausgeschlossen aufgrund der letzten Werte?
    Was kann das sonst sein? Was würde sie an meiner Stelle nun tun?


  • RE: Leukozyten etc.


    Eine Leukämie geht meistens mit Veränderungen im peripheren Blutbild einher. Gerade weil hier ein Normalisierung eingetreten ist, würde ich daran nicht zuerst denken. Das könnte ja mi einer Infektion zusammenhängen. Ein Leistungsknick kann mit verschiedenen Erkrankungen zusammenhängen – es muß keine Krebserkrankung sein. Daher würde ich weiter der Sache nachgehen und einige Untersuchungen vornehmen lassen. Das ist Aufgabe des Hausarztes.

    Kommentar

    Lädt...
    X