zuerst möchte ich ihnen sagen das ich an schlimme Angstzustände leide und habe besonders Angst vor Krankheiten bzw. Ärzte. Das Problem ist ich habe derzeit versch. schlimme Symptome für diverse schwere Krankheiten. Kopfschmerzen, bin oft müde (fatigue?), Schlaffstörungen, Hautveränderungen, oft erhöhte Temperatur etc. Da ich aber meine Angst in den Griff nehmen möchte habe ich mich entschlossen doch zu versch. Ärzte zu gehen. Meine Blutwerte sind etwas erhöht Leukozyten 11000 und der Cholesterinspiegel auch etwas. Mein Hausarzt der mich gut kennt und der auch meine Angst kennt sagt ich sollte mir keine Sorgen machen, sollte meinen Lebensweise umstellen, Ernährung, weniger Stress, Angst bekämpfen etc. Tatsache ist das ich zu diesen Zeitpunkt wo ich mir Blut abgenommen habe auch Krank war, meine Zähne sind sehr schlecht, leide warsch. an Paradontose, habe viel Amalgam im Mund, mein Imunsystem ist geschwächt.
So und nun zu meinen jetzigen Problem:
Ich war heute beim Hautarzt einen Prof. mit privater Praxis, nur für eine normale Untersuchung der hat nur einen Muttermal gefunden und er sagt ich es weg operien sollte am besten noch diesen Jahr. Er sagt es sei nichts gefährliches aber preventiv sollte man es wegoperieren.
Es handelt sich hier um einen kleinen schwarzen Muttermal auf den Rücken, Er guckt etwas nach aussen und ist anfällig für Verletzungen.
Der Arzt sagte er wäre verletzt ich kann aber kein Blut oder sonstiges sehen.
Mein Vater der auch Mediziner ist aber kein Arzt rät mir ab von eine Operation da er sagt das es gerade durch eine Operation komplikationen entstehen können und gerade dann ein Krebs entstehen kann. Nun habe ich noch mehr Angst als vorher und kann mich kaum noch kontrolieren.
Dann sagte er noch das die nach eine Op den Gewebe immer kontrolieren, ist das wahr?
Kann man den nicht auch vorher sagen ob ich was habe oder nicht? Ohne eine Gewebeentnahme zu nehmen?
Wie kann man sich vor Hautkrebs sonst noch schützen? Darf ich in die Sonne, ich traue mich seit langem gar nicht mehr. Kann ich irgendwelche Cremes benutzen, Alternativterapien etc. Wenn es etwas schlimmes sein sollte gibt es immer eine Heilung? Ich habe im Internet kaum was über Behandlungsmethoden oder Prevention mit Muttermale entdeckt. So wie ich es verstanden habe hat man kaum eine Chance wenn es sich um einen Melanom handelt.
Es wäre nett wenn sie mir die Fragen beantworten würden und bitte nicht übel nehmen wegen meine jetzige Situation aber ich weiss nicht weiter.
schönen Gruß
George
Kommentar