#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Sehr geehrter Dr. Wust,

    bei meiner Schwester (48 Jahre ) wurde im Oktober 2002 ein Siegelringzellkarzinom des pT4pN1puxR1G3 festgestellt. Ihr wurde der Magen entfert, die Milz und einen Teil von der Speiseröhre.
    Anfangs ging es ihr sehr gut bei einen Gewicht von 87 Kg. Nur jetzt wiegt sie nur noch ca. 50 kg und hat sämtliche Symtome die man nach einer Chemotherapie haben kann ( Lustlosigkeit, Apettitlosigkeit, Todesangst, usw.). Sie ist ein schwer zugänglicher Mensch geworden die ihrer Krankheit nicht ins Auge sehen will. Zu allen Übel sind vor ca.3 Wochen noch starke Bauchkrämpfe dazu gekommen. Seit heute liegt sie im Krankenhaus mit verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sie ist total geschwächt und hat noch Wasserablagerungen im Darmbereich. Ihre Leukozyten-Werte liegen bei ca. 14000 .Näheres Ergebnis gibt es erst am Donnertag.
    Meine Frage ist, was haben wir zu erwarten und wie sollen wir damit und vorallen mit ihr umgehen.
    Auf eine baldige Antwort verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen
    Dina


  • RE: Magenkrebs


    Nach Ihrem Bericht spricht alles für einen Tumorprogress. Sonst hätte man die Chemotherapie nicht durchgeführt, die offenbar schlecht vertragen wurde. Die starke Gewichtsabnahme ist ein schlechtes Zeichen. Die Beschwerden und Schmerzen sprechen für Tumorausbreitung im Bauchraum. Viel machen kann man da leider nicht. Man muß versuchen , die Schmerzen und Beschwerden weitestgehend zu lindern – das sollte möglich sein, und da können Sie mit drauf achten. Ansonsten müssen Sie Verständnis haben für gewisse Verhaltensweisen, die eventuell mit Abwehr zu tun haben (die bei den meisten Patienten mit dabei ist). Inwieweit Sie die noch verbleibende Zeit nutzen können, hängt sicher von der Beziehung ab, die Sie zu Ihrer Schwester haben bzw. gehabt haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X