#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rehabilitation nach Entfernung eines Akustikusneur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rehabilitation nach Entfernung eines Akustikusneur

    Meiner Tochter (15 Jahre alt)wurde vor 3 Wochen ein Akustikusneurinom entfernt. Neben einer halbseitigen Gesichtslähmung bestehen Gleichgewichtsprobleme sowie Schwindel, da das rechte Gleichgewichtsorgan im Ohr entfernt werden musste.
    Als Heilungsdauer wurde ca. 5 Wochen genannt (bezüglich Schwindel und Gleichgewicht).
    Ich führe zuhause mit meiner Tochter leichte Übungen- wie auf einer Linie balancieren, Tennisballpendelübungen vor den Augen usw.-durch.
    Reicht das aber aus oder sind ambulante Rehabilitationsmaßnahmen erforderlich oder gibt es ein Trainingsprogramm für zuhause?
    Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüssen
    I.Heuer


  • RE: Rehabilitation nach Entfernung eines Akustikus


    Eigentlich sollten solche Maßnahmen von der behandelnden Klinik veranlaßt werden. Fragen Sie noch einmal nach. Dort muß es doch Krankengymnasten geben, die schon auf der Station mit Übungen begonnen haben. Lassen Sie sich nicht abwimmeln – es sollte eventuell sogar eine stationäre Anschlußheilbehandlung geben, kurz nach der Entlassung. Nachsorgekliniken finden Sie z.B. unter www.degemed.de/index.html. Weitere Informationen für Angehörige unter www.rehadat.de. Natürlich muß auch ein Kostenträger gefunden werden. Das ist hier vermutlich die Krankenkasse. Sonst fragen Sie bei Krankengymnasten nach, die eventuell auf dieses Krankheitsbild spezialisiert sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X