#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basiliom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basiliom

    Hallo,

    bin zum ersten Mal hier und habe eine Frage.
    Vor 12 Tagen wurden mir ambulant 2 Basiliome entfernt. Gestern erst habe ich den pathologischen Befund dafür bekommen. Habe natürlich einen Schreck bekommen.
    Meine Frage, reicht das aus die Dinger nur zu Entfernen oder werden noch weitere Therapiemöglichkeiten eingesetzt? Mir wurden die Dinger (10 cm über dem rechten Ohr, einer kirschkerngroß und der andre hatte das Aussehen einen schwarzen Muttermals)) rausgeschnitten, gestern die Fäden gezogen und weiter nichts. Soll mich in einem viertel Jahr nochmals beim Arzt vorstellen. Bin jetzt halt etwas verunsichert.
    Ist dies die normale Vorgehensweise? Oder sollte ich noch mehr beachten?

    Vielen Dank.

    Mandy K.


  • RE: Basiliom


    Wenn eine vollständige operative Entfernung erfolgt ist (und das geht ja aus der histologischen Begutachtung hervor), muß keine weitere Behandlung erfolgen. Ein Basaliom setzt keine Metastasen und könnte nur lokal rezidivieren. Nach Entfernung im Gesunden ist die Sache ausgestanden.

    Kommentar


    • RE: Basiliom


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Hätte trotzdem noch eine Frage. Bei der OP stande noch nicht fest das es sich um Basiliome handelt. Auf dem Behandlungsschein stand Naevi und Fibrom. Kann ich nun sicher sein das alles komplett entfernt wurde? Da es bei dem größeren Probleme gab, bei der OP. Der Chirurg hatte eine Arterie erwischt und sein Blickfeld war voller Blut. Möchte wirklich nur sichergehen.
      Habe auf dieser Seite gelesen, das diese Krankheit durch intensive Sonnenstrahlung begünstigt wird. Ich bin kein Sonnenanbeter, da ich sehr helle Haut habe, vermeide ich intensive Sonnenbestrahlung, deshalb wundere ich mich das es bei mir trotzdem dazu kommen konnte. Heißt das nun der Sonne komplett aus dem Weg zu gehen?

      Vielen Dank

      Mandy K.

      Kommentar

      Lädt...
      X