#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meningeom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meningeom

    Hallo,

    ich bin heute Abend zufällig auf dieses Forum gestossen, endlich mal was sinnvolles im Internet. Dem Herrn Prof. Wust können wohl alle hier anwesenden dankbar sein.

    Zu meiner Frage:

    Bei meiner besten Freundin wurde vor ca. 3 Jahren ein Mningeom zufällig diagnostiziert (Probleme im Halswirbelbereich), Tumor im "Kopf vorne" entschuldigung, gebe nur wieder. Operiert wqurde nicht, da Kalk im Tumor festgestellt wurde (Wachstum eingestellt).

    Jetzt schwellen ihre Lymphknoten rechts am Hals an, einhergehend mit Taubheitsgefühl im rechten Arm und Beinen/Füssen, Schwindelgefühlen.

    Die routinemässige Untersuchung ist Mitte August. Ich versuche seit drei Wochen meine Freundin zu "überreden! diese vorzuziehen. Ergebniss Ignoranz, Tumor ist ja gutartig, ich weiss, dass sie Angst hat.

    Kann ein Meningeom entarten und oben beschriebene Beschwerden verursachen (meines Wissens verbreiten sich Krebszellen ja bevorzugt über die Lymphdrüsen)

    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, ich möchte sie behalten..

    Danke


  • RE: meningeom


    Die Beschwerden im Halsbereich haben vermutlich mit dem Meningeom nichts zu tun. Ein Meningeom wird keine Metastasen im Hals verursachen. Wenn es im Frontalhirn sitzt (?), können die beschriebenen Beschwerden dadurch nicht erklärt werden.
    Dennoch ist es natürlich angebracht, die Ursache der Schwellung am Hals rechts zu klären. Da sollte Ihre Freundin möglichst schnell zu Ihrem Hausarzt, der das weitere veranlaßt.

    Kommentar


    • RE: meningeom


      Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, ich weiss im Moment noch nicht, wie ich damit umgehen soll, sprich sie zu einem Arztbesuch zu bewegen.

      Ihr Engagement in diesem Forum setzt Zeichen. Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X