#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helfen - aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helfen - aber wie?

    Hallo!

    Eins vorweg: Wir sind keine direkten Betroffenen.

    Mein Mann und ich haben seit langem einen guten Freund im Alter von 29 Jahren, bei dem vor wenigen Monaten die Diagnose CUP-Syndrom gestellt wurde. Er spricht nicht viel - eigentlich gar nicht - über seine Erkrankung. Was wir über diese Krankheit wissen, haben wir im Internet gefunden.

    Wir haben nun offengestanden selbst ein Problem damit, weil wir nicht wissen, wie wir mit ihm ungehen sollen. Oft fällt er in ein "tiefes Loch", versteckt sich in seinen vier Wänden, geht nicht an's Telefon - isoliert sich total.

    Wir würden ihm gerne helfen - aber wissen nicht wie. Vielleicht kann uns in diesem Forum jemand ein paar Tips geben... Wir wären echt dankbar!

    Gruß

    Anja und Familie



  • RE: Helfen - aber wie?


    Es stellt sich die Frage, ob Ihr Freund über seine Erkrankung überhaupt reden will. Vermutlich weiß er besser Bescheid, als Sie denken, und wird auch behandelt. Krebspatienten wollen nicht immer (nur) über die Krankheit reden (das kann sein, muß aber nicht sein).
    Vielleicht ist ihm Ablenkung lieber, also etwas ganz anderes tun. Das können Sie ja mal zur Sprache bringen. Wenn es dann besprochen ist, können Sie sich besser orientieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X