#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixkarzinom

    Ich mache mir grosse Sorgen um meine Freundin. Sie ist 47 Jahre alt und hat ein Zerviskarzinom, dass schon vor einem Jahr entdeckt wurde, bis jetzt aber nie operiert wurde. Zuerst hieß es, man kann operieren, dann folgten ein Magendurchbruch, sowie 2 Lungenentzündungen...jedenfalls die Zeit verging und jetzt heißt es plötzlich, man könne nicht mehr operieren, da der Tumor bereits die Blase, den Darm und das Becken erreicht hätte. In einem Arztbrief habe ich gestern entdeckt, dass von einem metastasierendem Zervixkarzinom geschrieben wurde. Ist der Befall der umliegenden Organe noch der Grundkrebs, oder sind das bereits Metastasen? Ich habe ihr geraten, nicht nur auf eine Diagnose zu hören und sich ins Klinikum Grosshadern/München zu begeben. Sie wird momentan nur noch palliativ mit Morphinpräoeraten behandelt, hat aber bereits grosse Probleme beim Wasserlassen und beim Stuhlgang. Besteht denn überhaupt noch Hoffnung?


  • RE: Zervixkarzinom


    Ein Befall der Nachbarorgane (z.B. Blase) spricht für ein lokal fortgeschrittenes Stadium (vermutlich T4) des Primärtumor. Mit Metastasen sind Lymphknotenbefall (an den großen Gefäßen) oder sogar Fernmetastasen (Lunge?) gemeint. So wie Sie es beschreiben, ist wohl die Prognose sehr schlecht, und man wird in einem metastasierenden Stadium das Ruder kaum herumreißen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X