#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endstadium Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endstadium Krebs?

    Sehr geehrter Prof.Wust,im Oktober letzten Jahres wurde bei meiner Oma ein Gehirn- und ein Lungentumor festgestellt. Nach zahlreichen Krankenhausaufenthalten (Entfernen des rechten Lungenflügels,des Gehirntumors,Bestrahlung...) war sie auf dem Wege der Besserung. Vor 2/12 Wochen wurde sie plötzlich wegen einem Krampfanfall ins Krankenhaus eingewiesen. Seit dem Tag geht es täglich bergab. Sie liegt in ihrem Bett,schläft fast nur noch,kann nicht mehr sprechen,nimmt keine Nahrung zu sich,reagiert kaum noch. Ich habe aber das Gefühl,daß sie noch "bei Verstand" ist und alles um sich herum registriert. Manchmal möchte sie auch noch etwas mitteilen,schafft es aber nicht,oder es ist so undeutlich,daß wir es nicht verstehen können. Müssen wir als Angehörige uns jetzt auf einen baldigen Tod einstellen oder gibt es vielleicht Hoffnung,daß sie sich doch noch wieder "aufrappelt"?
    Um eine ehrliche Meinung wäre ich ihnen sehr dankbar!
    MfG,Melanie Brune


  • RE: Endstadium Krebs?


    Da die therapeutischen Optionen am Hirn weitgehend ausgereizt sind (insbesondere Bestrahlung) ist aufgrund der klinisch schlechten Situation aus meiner Sicht kaum noch eine Chance. Damit müssen Sie sich vermutlich allmählich vertraut machen.

    Kommentar


    • RE: Endstadium Krebs?


      Sehr geehrte Frau Brune,
      ich möchte auf meinen Buchtip zu EM-X verweisen, daß sich etwas unterhalb dieses Forums befindet. Dieses befaßt sich u. a. mit Krebspatienten im Endstadium. Ich selbst weiß, wie schwer so etwas sein muß, ich habe in den letzten beiden Jahren insgesamt vier Verwandte und Bekannte u. a. an Krebs verloren und mich im Zuge dessen auch mit alternativen Verfahren vertraut gemacht, die berühmte Suche nach dem letzten Strohhalm.
      Ich wünsche Ihnen alle Kraft, die Sie benötigen.

      Kommentar

      Lädt...
      X