#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prostatakrebs und nierenmetastase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prostatakrebs und nierenmetastase

    guten tag, folgender fall, mein vater, 70, hatte vor 5 jahren prostatakrebs mit radikalentfernung, alle lymphknoten frei, keine weitere therapie. der psa-wert war weiterhin leicht erhöht. beim ultraschall wurde eine zyste auf der linken niere entdeckt und beobachtet. diese zyste ist nun massgeblich gewachsen und beim ct wurde eine metastase festgestellt. wie geht es weiter, wie ist die prognose? lieben dank, e.v.a


  • RE: prostatakrebs und nierenmetastase


    Eine Raumforderung in der Niere ist am ehesten ein hypernephroides Karzinom, zumal offenbar eine LK-Metastase festgestellt wurde. Das muß operativ behandelt und histologisch abgeklärt werden. Nach der Wahrscheinlichkeit besteht kein Zusammenhang mit dem Prostatakarzinom (zumal der PSA-Wert nicht gestiegen ist?).

    Kommentar


    • RE: prostatakrebs und nierenmetastase


      DANKE! lieber gruss
      eva

      Kommentar

      Lädt...
      X