#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwulst unterm Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwulst unterm Arm

    Urplötzlich bekam ich (erst 16 Jahre alt) eine Art Geschwulst unter meinem rechten Arm.
    Ich habe es seit ca. 4 Tagen
    Es ist ca. 3 cm lang, und 1,5 cm breit, es schmerzt beim Bewegen und berühren, ist rot. Man kann von außen nur eine geschwollene Wölbung sehen, jedoch merkt man beim abtasten, dass es bis ins innere unterm Arm weiter geht, so ca. 1-1,5 cm.
    Was könnte es sein.
    Bitte helfen SIE mir!
    Vielen Dank, Ihre Annika S.


  • RE: Geschwulst unterm Arm


    Hallo,

    Ich bin zwar kein Arzt,aber ich würde Ihnen dringend raten diese Veränderung schnellstens ihrem Hausarzt zu zeigen.
    Nur dieser kann heraus finden,was die Ursache für diese plötzliche Schwellung ist.
    An eine Krebserkrankung würde ich bei diesen Symptomen eher als letztes denken .Gerade ein so plötzliches auftreten,die schmerzempfindlichkeit und eine Rötung sprechen eher für eine Entzündung/Infektion.Gehen sie also am besten gleich morgen zu ihrem Arzt dieser kann ihnen am besten helfen.

    Kommentar


    • RE: Geschwulst unterm Arm


      Hast Du es nur unter dem rechten Arm? Ist es unter der Achsel? Ich habe seit ca. 3 Monaten einen geschwollenen Lymphknoten unter der rechten Achsel. Ich ging zum Arzt und nun steht eine Biopsie bevor.

      Wenn ich Dich wäre, würde ich einen Arzt aufsuchen. Da du es erst seit 4 Tagen hast, könnte es auch eine normale Infektion sein. Ein Arzt kann dies anhand von Blutuntersuchungen schon einmal abklären. Oder es könnte auch so was wie die Katzenkratzkrankheit sein. Hast du eine Katze zu Hause? Hat sie dich am rechten Arm gekratzt?

      Herr Dr. Wust wird Dir sicher noch mehr sagen können. Aber es können viele viele HARMLOSEN Dinge sein und an etwas Bösartiges würde ich deswegen als letztes denken. Trotzdem würde ich es einmal einem Arzt zeigen. Er kann dies eventuell ganz schnell abklären...

      Kommentar


      • RE: Geschwulst unterm Arm


        Sie beschreiben eine schnell entstandene schmerzhafte gerötete Schwellung. Das sind typische Zeichen eines Abszesses, also einer Infektion. Falls es unter der Achsel entstanden ist, könnte es ein Schweißdrüsenabszeß sein. Das wäre nicht so selten. Bitte gehen Sie zügig zum Arzt, da jetzt so oder so eine weiter Abklärung und Behandlung erfolgen muß. Man kann Ihnen sehr schnell helfen, wenn es tatsächlich ein Abszess ist (was ich natürlich nur vermuten kann).

        Kommentar


        Lädt...
        X