#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was besagt der befund genau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was besagt der befund genau?

    Sehr geehrter Herr Professor,
    unter dem Betreff der Gemzar Therapie schrieb ich den Befund lt. Ultraschall meiner Mutter mit.
    Was bitte bedeutet dieser Befund genau?
    Der Arzt sagte uns nur, meine Mutetr hätte einen sehr plötzlich gewachsenes und weit vorangeschrittenes Karzinom, welches von den 4 Karozinomtypen der Bauchspeicheldrüse das seltenste und aggressivste wäre...
    Ich kann DAS aus dem Befund nicht entnehmen, eher das nicht klar zu sein schien, um welche Art Tumor es sich handelt.
    Da weder der KH-Arzt, noch der Hausarzt sehr kooperativ sind, erfahren wir sehr wenig und bekommen wir kaum Unterstützung jetzt, da meine Mutter nach Hause entlassen wurde. Deshalb bemühe ich mich, von anderen Ärzten Informationen zu erhalten, soweit dies möglich ist.
    Danke.


  • RE: Was besagt der befund genau?


    Im Pankreaskopf ist ein Tumor von maximal 6 cm Ausdehnung (vermutlich das Pankreaskarzinom). In der Leber befinden sich zahlreiche Metastasen. Mithin handelt es sich um ein metastasierendes Pankreaskarzinom. Wie aggressiv der Tumor ist, kann man so nicht entnehmen. Aber die Chemotherapie scheint mir in jedem Fall indiziert.

    Kommentar

    Lädt...
    X