#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gemzar,wer kann das in die Wege leiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gemzar,wer kann das in die Wege leiten?

    Hallo, nachdem uns bei meiner Mutter monatelang etwas von chron. Pankreatitis erzählt wurde mit Zysten, im Ort das Kh und ein anderes mit einem besonders geschulten Arzt in der Endosono immer wieder abgewartet wurde, ohne mehr zu tun als Ultraschall und Schmerzmittelerhöhung, kam dann 5 Wochen später die Diagnose: Nachweis eiens schlecht differenzierten Adenokarzinoms, z.T. auch eines undifferenzierten Karzinoms (G3 bis G4)
    im Pankreaskopf Nachweis einer 6x4,5x4,5 cm messenden echoarmen RF
    Leber nicht vergrößert, in beiden Leberlappen Nachweis von multiplen kleinen, max. 2cm messenden echoarmen Herden, ansonsten homogen, Portalsystem und Lebervenen regelrecht Z.n.CCE
    Retroperitoneum ohne patholog. Befund, keine Lymphknotenschwellung

    Meiner Mutter wurde ein Stent gelegt, was beim dritten versuch und mit Einschnitt des Ganges gelang. Sie ist nach einer Woche noch imemr etwas gelb. Der stuhl hat wieder normale Farbe, der Urin teilweise auch.
    Ich weiß nicht, was die befunde genau bedeuten und ob die Gelbfärbung so lange anhält???
    Meine Mutter wurde dann nach Hause entlassen, da es nicht mehr lange gehen würde. Ohne einen Vorschlag für eine weitere Therapie. Eine Misteltherapie haben wir dann veranlasst.
    Nach Aussagen des Arztes gibt es nichts mehr, was man tun kann.
    Ich weiß nun nicht, wer eine Therapie mit Gemzar veranlasst. Der Hausarzt? Kann man diese in jedem KH durchführen?
    Meine Mutetr ist sehr schwach, obwohl sie wieder isst, weit sie zu Hause ist.
    Kein Arzt unterstützt uns, alle lassen uns mehr oder weniiger von Anfang an hängen, haben abgewartet.

    Was meinen Sie, hat nach dem Befund eine Chemo noch Sinn? Und wohin sollen wir uns wenden?
    Danke!


  • RE: Gemzar,wer kann das in die Wege leiten?


    Eine Chemotherapie mit Gemzar kann ambulant von einem Onkologen durchgeführt werden. Dorthin sollte der Hausarzt überweisen. Onkologische Praxen sollte es in jeder größeren Stadt geben. Zur Not können Sie auch ohne Überweisung dorthin gehen.
    Die Chemo hat durchaus Sinn, da Sie bei Ansprechen den Zustand bessert. Nur bei sehr schlechtem Befinden (moribunden Patienten) sollte eine solche Therapie nicht mehr durchgeführt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X