#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    mein Bruder (42 J.) eröffnete mir, dass bei ihm Magenkrebs diagnostiziert wurde. Bereits vor ca. 6 Monaten wurde ihm eine kleine bösartige Wucherung an der Magenaussenseite entfernt und nun stellte man mittels Endoskopie im Mageninneren einen kleinen Tumor (5mm) fest, der auch direkt endoskopisch entfernt wurde. Als Therapie erhält er nun 1x wöchentlich eine "leichte" Bestrahlung. Wie beurteilen Sie das? Gibt es im Raum Solingen/NRW einen Spezialisten/eine Spezialklinik, an die der sich wenden sollte.

    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und verbleibe

    Natascha Freund/Wien


  • RE: Magenkrebs


    Es ist schwer, dazu etwas zu sagen. Wie wurde an der Magenaußenseite etwas entfernt und was hat das mit einem Magenkarzinom zu tun (welches innen von der Schleimhaut wächst). Ohne histologische Diagnose kann man ein Magenkarzinom nicht sichern. Bei einem Magenkarzinom wäre die Standardtherapie die Operation (Gastrektomie). Eine leichte Bestrahlung 1x wöchentlich kenne ich nicht. (Hört sich etwas dubios an).

    Kommentar

    Lädt...
    X