#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prof wust - aranesp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prof wust - aranesp

    werter herr prof wust,
    habe gerade meine 4. chemo mit novantron hinter mir und das krankenhaus hat mir ein rezept für
    aranesp 3oo mitgegeben. das würde mir es leichter
    machen ... auf mein frage, ab welchem hb-wert ich
    das spritzen soll, sagte man mir ich solle mich darum nicht kümmern. aranesp sei etwas gutes für mich. meine hb-werte sind bisher noch bei 12.5 .
    was meinen sie, soll ich quasi aranesp vorbeugend
    nehmen? Meine Leukos sind das letzte mal auf 15oo
    runter und man hat neupogen gespritzt. ich habe
    noch 2 chemos vor mir. wäre für baldige antwort
    sehr dankbar. mit freundlichen grüssen
    chica


  • RE: prof wust - aranesp


    Es ist sinnvoll, Erythropoetin schon im voraus zu geben, da ein Wirkungseintritt erst mit Verzögerung erfolgt. Da die Chemotherapie zu einer Hemmung der Blutbildung führt, ist die Gabe zu diesem Zeitpunkt sinnvoll. 12,5 ist auch nicht so hoch, so dass leichte Anhebung durchaus wünschenswert ist, da man sich besser fühlt und die Therapie ev. wirksamer ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X