#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenmarktransplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenmarktransplantation


    Sehr geehrter Prof.Dr Wust.

    Ich hätte eine wichtige Frage in Bezug auf Allogene KMT an sie!

    Ich habe vor ca. 2 Monaten erfahren, daß ich einen Spender mit passendem HLA-Typ habe.
    Man sagte mir, daß aufgrund das dieser Spender sich über eine lange Zeit in Afrika aufgehalten hat eine gewisse Quarantäne wg Infektionsausschluß eingehalten werden sollte.
    Jetzt scheint bei mir die Remission bei einer AML
    in "Gefahr".
    Meine Frage: Ist es gefählich wenn man jetzt einfach die Spende riskieren würde?


    Über schnelle Antwort würde ich mich freuen.


  • RE: Knochenmarktransplantation


    Wenn der Spender nunmehr schon Monate wieder in Deutschland ist und die einschlägigen Tests negativ sind (?), erscheint mir das Risiko gering. Wenn es um die eventuell einzige (kurative) therapeutische Option bei einer AML (Rezidiv) geht, scheint mir die Wahl klar. Da nimmt man ein kleines Risiko in Kauf, um das 100%-Risiko zu vermeiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X