#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz unter der Schulter..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz unter der Schulter..

    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen von Zeit zu Zeit eine Art Juckreiz, knapp unter der Schulter, den man schwer beschreiben kann (nicht wie ein Mückenstich, eher ein leichtes Druckgefühl o.ä., dachte erst es läge am BH).

    Was kann das sein?????? Wenn ich mich im Spiegel berachte, kann ich nichts auffälliges entdecken.


  • RE: Juckreiz unter der Schulter..


    Juckreiz ist ein vielgestaltiges Leitsymptom, das kann nur mit einer ärztlichen Untersuchung weiter abgeklärt werden. Bei einem so lokalisiertem Juckreiz spricht viel für eine Hautproblematik (auch wenn man nichts sieht) bzw eine Reizung oberflächlicher Nerven und/oder Strukturen. Es kann mechanische Irritation (BH) oder allergische Komponente (Kontaktdermatitis) oder einfach nur trockene Haut sein. Wechseln Sie doch mal die Kleidung oder decken Sie die Stelle ab oderbenutze eine Fettsalbe usw. Ansonsten ist Vorstellung beim Hausarzt, ggf. beim Hautarzt angezeigt.

    Kommentar

    Lädt...
    X