#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Viren-Dr.Wüst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Viren-Dr.Wüst

    Der Frauenarzt hat bei mir(26) P3 anhand des Abstrichs( festgestellt.Auserdem wurde bei mir eine Ausschabung des Gebärmutterhalses und eine Bauchspiegelung durchgeführt.Die Proben ergaben die Hpv Viren (am Gebärmutterhals)ansonsten wäre es O.K.(Kein Karzinom)
    Sehr geehrter Dr. Wüst-Bitte helfen Sie mir
    Der Frauenarzt hat mir gesagt das ich jetzt alle drei Monate einen Abstrich durchführen lassen sollte ansonsten nichts.
    Jetzt habe ich gelesen,das man die Viren auch per Laser und Medikamente behandeln lassen könnte.Stimmt das?Was soll ich tun?
    Ich habe Angst das es zu Krebs führen könnte und kann die Warterei ob sich was verschlechtert hat nicht abwarten.


  • RE: HPV-Viren-Dr.Wüst


    Ihr Frauenarzt hat recht. Durch regelmäßige Kontrolle (Abstrich) können Sie ein Frühstadium rechtzeitig erkennen – es kann also nichts passieren. Dazu ist ja gerade die Vorsorge da. Das HPV-Virus führt keineswegs immer zu einer Dysplasie oder einer behandlungsbedürftigen Vorstufe einer Krebserkrankung. Daher sind übertriebene Interventionen nicht angebracht.
    Es ist derzeit ein Impfstoff gegen HPV-Viren in der klinischen Prüfung. Das wäre ein kausaler und sinnvoller Ansatz – aber da müssen Sie vermutlich noch etwas warten.

    Kommentar

    Lädt...
    X