#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämangiom und Nebenmilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämangiom und Nebenmilz

    guten tag,
    bei einem sono wurde bei mir zuerst eine nebenmilz festgestellt. zuerst sagte der arzt oh ein lymphknoten, aber er wäre viel zu gross für einen lymphknoten, also eine nebenmilz.
    dann bei der leber war auf dem wärmebild alles rot, und er hat aufgeschrieben leberlappenverdickung. die ärzte haben sich dann wohl geeinigt auf ein hämangiom.
    meine fragen.. ich war im gleichen krankenhaus 6 monate vorher im gleichen sonoraum beim gleichen arzt und es war noch nichts zu sehen, diese nebenmilz ist auch nicht wirklich klein, desweiteren war ich schon von kind bis heute so oft beim sono, ..hätten diese angeborenen sachen nicht auffallen müssen? zumal ich als kind 6 wochen im krankenhaus war und jeden tag ultraschall bekommen habe!
    dann habe ich gelesen das ein hämagliom schwer zu unterscheiden ist von hcc und fhc(?)
    wie viel 100 % kann ich das so stehen lassen, und brauch mir keine gedanken zu machen??
    für eine antwort wäre ich sehr dankbar
    grüsse birgitt


  • RE: Hämangiom und Nebenmilz


    Eine Nebenmilz ist harmlos, das muß in früheren Sonogrammen nicht beschrieben werden, zumal die Milz manchmal schwer zu sonographieren ist. Ein Hämangiom in der Leber ist hyperreflexiv und relativ gut zu sehen. Trotzdem ist damit die Diagnose nicht eindeutig. Wenn man weiter abklären will, sollte man ein CT der Leber (mit Kontrastmittel) durchführen. Ein HCC ist bei Jüngeren, sonst Lebergesunden eher unwahrscheinlich. Es entwickelt sich überwiegend auf dem Boden einer Leberzirrhose. Da ich weder Ihr Alter noch Ihre Vorgeschichte kenne, weiß ich nicht, wie wahrscheinlich eine andere Raumforderung der Leber ist. Danach würde sich die Dringlichkeit einer weiteren Abklärung richten.

    Kommentar


    • RE: Hämangiom und Nebenmilz


      ich bin 30 jahre, meine gamma werte sind erhöht( ich trinke garkeinen alkohol, und medikamente nehme ich auch nicht), weisse blutkörperchen auch immer erhöht, mein allgemeinzustand ist nicht gut, ich vertrage sogut wie kein lebensmittel mehr. was sich innerhalb eines jahres drastisch verschlechtert hat. ( der grund für den krankenhausaufenthalt war abklärung einer histaminintoleranz, die nicht ausgeschlossen aber auch nicht bestätigt werden konnte) ich bekomme mehrmals am tag schüttelfrost und erhöhte temperatur. asthmatische probleme auch innerhalb eines jahres bekommen und verschlechtert. schwindel müdigkeit
      energieverlust. soweit mein zustand im moment.
      in der familie hatten wir lungen und darmkrebs.

      Kommentar

      Lädt...
      X