Seit bei meiner Frau vor ca. 2 1/2 Jahren ein Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs bestand, komme ich von den Sorgen um sie nicht mehr los. Damals hatte sie (zum Glück nur ...) eine Toxoplasmose.
Nun ist ein Lymphknoten in der rechten Leiste leicht vergrößert. Laut Röntgenfacharzt hat der Knoten 7 mm Durchmeser und das sei nicht besorgniserregend. In der Hüfte ist eine Arthrose sichtbar (mine Frau ist 33), eine außerdem vermutete Entzündung konnte nicht bestätigt werden. Blutbild war OK:
Seit ein paar Tagen plagt meine Frau nun auch noch ein Juckreiz und nun kommen meine Sorgen wieder, da ich gelesen habe, daaß dies bei Hodgkin ein (wenn auch selteneres) Symptom sein kann. Ansonsten fühlt sich meine Frau allerdings normal, außerdem hat sie vor ca. 3-4 Monaten das Reiten angefangen und ist mittlerweile täglich im Stall.
Frage: Mache ich wegen eines einzigen vergrößerten Lymphknotens und dem Jucken zuviele Sorgen? Falls die Schwellung des Knotens nicht zurückgeht, wann sollte man ev. nochmals zum Arzt gehen?
Kommentar