#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs bitte helft mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs bitte helft mir

    bei meinem freund (37 jahre alt) wurde hodenkrebs diagnostiziert. ich weiss leider nicht viel und nichts genaues, da er mir nicht viel erzählt um mich nicht noch mehr damit zu belasten...
    es wurde schon in beiden hoden krebs diagnostiziert.
    ebenso zwei metastasen in der leber.
    operiert hiess es wird nicht mehr, da es schon zu fortgeschritten ist. die ärzte schlagen eine chemotherapie vor, die mein freund am anfang auch machen wollte sich allerdings inzwischen aber weigert.
    was kann das zur folge haben?
    wie schlecht und ernst steht es um meinen freund?
    ich möchte endlich die ganze wahrheit und genau fakten wissen und nicht immer nur mit ein paar wörtern abgespeist werden. ich hab das gefühl er hat sich aufgegeben, zumal sein größter wunsch ein baby zu haben schon geplatzt ist. da sein sperma nicht mehr zeugungsfähig ist nur noch drei prozent die allerdings nicht mehr zu "potte" kommen. zu allem übel hat er gestern erfahren, dass sein blut so schmutzig ist und er jetzt noch abwarten muss und das blut noch mehr kontrolliert wird und er dann eventuell mal zur blutwäsche muss.
    was hat das alles zu bedeuten? sind das anzeichen von krebs oder wie soll ich das alles verstehen?
    was hat es zu bedeuten wenn er beim ejakulieren blutet? ist das ein anzeichen dafür, dass es schon sehr schlecht um ihn steht?
    bitte sagt mir die wahrheit, bitte!
    ich möcht ihm so gern helfen
    ich hab panische angst ihn zu verlieren!

    vielen dank schon im voraus


  • RE: Hodenkrebs bitte helft mir


    Hallo Shila,

    schau doch mal unter folgender Adresse nach

    http://info.krebsgesellschaft.de/default.asp?cid=SelectContentFrameset&uidContent={ 66D956B6-4CDA-4082-8F2C-F1C9FFF2B14F}

    Auch unter
    http://www.inkanet.de/
    wirst Du einiges finden.
    Zusätzlich kannst Du im Internet die für Dich nächstgelegene Beratungsstelle für Krebspatienten und deren Angehörige suchen. Dort sind in der Regel geschulte Personen, die Dir alle Deine Fragen beantworten können und auch bei der psychischen Betreuung helfen können.

    Grüße und alles Gute

    Kommentar


    • RE: Hodenkrebs bitte helft mir


      Beim Hodenkrebs besteht die effektivste Behandlung in einer Chemotherapie. Bei allem Unglück hat Ihr Freund dennoch gute Chancen auf eine vollständige Heilung, wenn er richtig therapiert wird. Es ist sicherlich immer richtig, bei vielen Tumorarten eine gewisse Skepsis auch gegenüber Chemotherapien zu haben, jedoch sind die Erfolgsaussichten beim Hodenkrebs so gut, daß er eine große Chance verpassen würde, wenn er eine Therapie ablehnt. Reden Sie mit ihm darüber und stellen Sie ihm einem Onkologen vor.

      Kommentar


      • RE: Hodenkrebs bitte helft mir


        Unterstützen Sie Ihren Freund, dass er die Chemotherapie durchführen lässt. Damit besteht auch im metastasierten Stadium eine Heilungschance. Ohne Therapie ist die Chance allerdings NULL.

        Kommentar



        • RE: Hodenkrebs bitte helft mir


          Hallo,
          hatte am 03.04.03 schmerzen an meinem rechten Hoden.
          Er war etwas vergrössert und hart.
          Mein Urologe erzählte mir, nach der Ultraschall-Untersuchung, es handele sich um einen Hodentumor.
          Am Dienstag gegen 8 Uhr besuchte ich das Mrienhospital in Herne.
          Nach kurzer Untersuchung teilte man mir mit es müßte sofort Operiert werden.
          Gegen 10.00 Uhr lag ich im OP.
          Auf meinem Hinweis das ich in meiner Kindheit einen Unfall hatte, wobei dieser Hoden verletzt worden sei, wurde ignoriert.
          Genau wie die Bemerkung meinerseits, das der rechte Hoden schon seit 20 Jahren etwas dicker und härter wäre.
          Meine Fragen,
          wie sollte ich mich weiterhin verhalten
          ist es nicht ungewöhnlich mit 42 Hodenkrebs zu bekommen
          am Montag werde ich die Ergebnisse erhalten,
          mein Urologe hat 2 Wochen Betriebsferien und erzählte mir es ist nicht so tragisch wenn in diesen 2 Wochen nichts unternommen wird

          Im Vorfeld möchte ich mich schon einmal ganz herzlich bedanken für Ihre Unterstützung !

          DANKE !

          Kommentar


          • RE: Hodenkrebs bitte helft mir


            vielen dank herr prof. wust, dass sie mir geschrieben haben.
            ich versuch alles um ihn zu überzeugen und es ihm klar zu machen. aber er blockt total ab. er hat sich aufgegeben. er hat den gedanken, dass er bald stirbt. er redet mit mir darüber, dass er lieber heute als morgen sterben würde. ich komm nicht mehr an ihn ran. teilweise wird er schon böse, weil er davon nichts mehr hören will. was soll ich noch machen? wie komm ich wieder an ihn ran. wie kann ich ihn überzeugen? bitte helfen sie mir.
            er darf nicht sterben!

            Kommentar

            Lädt...
            X