#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor pituitary tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor pituitary tumor

    ch bin mit einer Amerikanerin zusammen, bei der in Amerika ein Hirntumor diagnostiziert wurde. Ich habe daraufhin Ihre Seite durchforstet nach der Art des Tumores wie der mir dort benannt wurde. Es ist ein sogenanter "pituitary Tumor". Können Sie mir Infromationen geben wie gefährlich dieser Tumor sein kann und ob man den evtl durch OP in Deutschland entfernen kann. Wir werden im September heiraten, dh. danach hat Sie auch eine Krankenkarte und Versicherung meiner Krankenversicherung, die ja dann die OP übernehmen falls eine OP notwendig sein sollte. Die Folgen Ihres Tumors sind Kopfschmerzen und Sehstörungen, da der Tumor irgendwo hinter dem rechten Auge sitzt. Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.


  • RE: Hirntumor pituitary tumor


    Offenbar liegt ein Hypophysenadenom vor. Da ist das Vorgehen von sehr vielen Einzelheiten abhängig. Da Beschwerden bestehen, ist wohl eine Operation angezeigt. Allzu lange sollte man da nicht warten. Warum wird das denn nicht in den USA gemacht – das geht dort (mindestens) genauso gut wie hier. Eine eventuelle Nachbehandlung ist dann in Abhängigkeit vom Op-Resultat zu diskutieren.

    Kommentar


    • RE: Hirntumor pituitary tumor


      Das wird nicht in den USA gemacht, weil die dort sagten daß eine OP mehr zerstören kann als der Tumor im Moment schädigt. Kann das seindaß man den auch mit Medikamenten bahandeln kann ?? Denn SIe hatte schon eine kurze chemobehandlung und wird im Moment mit Medikamenten behandelt

      Kommentar

      Lädt...
      X