#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebaermutterhals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebaermutterhals

    Hallo,

    Ich bin heute 25 jahre jung. Im oktober 2001 hat man bei mir ein karzinoma in situ IV a festgestellt. Man hat eine biopsie gemacht und im novenber 2001 eine konisation gemacht. Bei der pathologischen untersuchung kam raus dass es bösartig sei. der artzt hat mich aber beruhigt und gesagt er haette alles entfernen können. Danach war ich alle drei monate zur kontroll untersuchung. Die ersten zwei zeigten noch ein III wert an, aber im juni 2002 war es dann II. Dann wurde nach 6 monaten wieder eine untersuchung gemacht, und es wurde wieder IIId festgestellt. Also wieder zuruck zum spezialisten, eine biopsie, und eine genuntersuchung des virus wurde gemacht. Beim letzten kam raus dass ich den High Risk virus hatte. Der Artzt hat mich eine woche danach mit laser behandelt. Er hat mir gesagt dass ich den HPV virus irgendwie im körper haette, und wenn ich 40 gewesen wäre hatte er mir alles entnommen. Jetzt muss ich ende des monats wieder zu kontrolle. Irgendwie frag ich mich wieso dass so schnell wieder gekommen ist, und wie es jetzt weiter geht. der Artzt meint wir müssten versuchen immer sehr kleine Eingriffe zu machen, damit ich noch Kinder bekommen könnte. Aber irgendwann ist der Hals doch so oft behandelt dass eine schwangerschaft ein zu hohes risiko birgt. Und ich habe nicht vor in den naechsten 5 jahren kinder zu bekommen. was ist Ihre meinung dazu. Ich bin ein wenig ratlos, und wurde mich freuen etwas von Ihnen zu hören.


  • RE: Gebaermutterhals


    Ich sehe auch keine wesentlich andere Möglichkeit. Man kann sich die Risikofaktoren noch einmal ansehen (z.B. rauchen, Pille etc) und eventuell reduzieren. Der entscheidende Risikofaktor ist aber das Virus. Es ist zur Zeit ein Impfstoff in Erprobung gegen HPV. Vielleicht können Sie an einer Studie teilnehmen oder an den Impfstoff herankommen (Frauenklinik Hamburg u.a.).

    Kommentar

    Lädt...
    X