#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialkarzinom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ovarialkarzinom

Ich bin im August 02 an einem sehr grossen Ovarialtumor (4kg). Der Schnellschnitt war negativ. Erst nach einer Woche kam das Ergebnis Ovarialkarzinom. Danach folgte die OP und 6 Zyklen Chemotherapie. Resultat Figo 1, keine Metastasen. Allerdings habe ich seit einiger Zeit wieder Brennen links im oberen Bauchraum. Kann das mit der Erkrankung zusammen hängen? Irgendwie bin ich beunruhigt.

• RE: Ovarialkarzinom

Zunächst sollte man die Tumormarker prüfen (erhöht?). Dann sind bildgebende Verfahren (CT, MRT) hinweisgebend. Die sensitivste Untersuchung ist die PET, um neu entstandenen Tumor nachzuweisen (was ich nicht hoffe). Allein aus gewissen Beschwerden ist es schwer auf ein Rezidiv zu schließen. Schmerzen können auch von Narben oder als Folge der Chemotherapie kommen. Schon gar nicht geht das über das Internet. Aber weitere Abklärung ist sicher angebracht. Daher ist Vorstellung beim behandelnden Arzt (vermutlich Ihr Gynäkologe) zu empfehlen.

Kommentar

Lädt...
    X