#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anaplastisches Karzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anaplastisches Karzinom

    Autor: Prof. Wust
    Datum: 01.04.03 22:47

    Offenbar liegt ein anaplastisches SD-Karzinom vor. Da ist die Prognose leider schlecht. Eine Bestrahlung der Halsregion sollte aber durchgeführt werden. Ein Wundermittel gibt es nicht. Chemotherapie ist nicht sehr wirksam, sollte nur unter lindernden Gesichtspunkten eingesetzt werden.

    Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Wust,

    dies war Ihre Antwort vom 01.04.03! Was ist ein anaplastisches SD Karzinom? Heute war ich wieder im Krankenhaus! Seit 2 Wochen ist meine Oma wirklich im guten Zustand. Ist auch heute wieder aufgestanden, kann essen, liest bischen Zeitung,schreibt auf eine Tafel was sie sagen möchte,da sie schon seit 2 Wochen (da wurde sie operiert) noch nicht reden kann. 2mal wäre sie schon fast erstickt da irgendwie der Schleim zu dick wurde. Die Krankenschwestern mussten dann schnell ins Zimmer am Hals säubern. Sie hat dort so einen Schlauch. Gestern am Samstag wurde sie wieder operiert am Hals, da sie keine Venen mehr gut sind am Arm, bekommt die Infusionen dann unten am Hals durch. Herr Prof. Wust, ich habe mir sagen lassen, dieses Karzinom ist sehr sehr selten. Laut Ihrer Erfahrung was gibt es für Möglichkeiten um die Metastasen auszubremsen? Die Bestrahlung wurde jetzt eine Woche gemacht, jetzt habe ich heute gehört im Krankenhaus, das die Ärzte morgen mit der Chemo anfangen wollen? Aber warum? War die Bestrahlung nicht gut? Sollte man die nicht länger durchführen als eine Woche? Dieses Karzinom ist so hinterhältig, sie haben das Geschwulst rausoperiert und schon wächst ein neues, unbeschreibbar! Ich habe von einem Heilpraktier gehört, das es eine Akupunktur Massage nach Penzel gibt, die man bei Krebspatienten auch einsetzen kann, sollen die Metastasenbildung ausbremsen bzw. auch das Immunsystem stärken. Kennen Sie die Penzel Methode`? Wir versuchen alles um sie noch zu retten, da sie jetzt noch alles machen kann. Nur wenn wir gehen, bzw. wenn wir kommen, oder sie sieht ihr kleines Enkelkind, dann muss sie immer weinen. Sieht sie ihr Leben vor den Augen nochmals abspielen? Weiss sie dass ihr Leben zu Ende geht? Offene Fragen, machmal denke ich ja...

    Bitte um kurze Rückantworgt Herr Prof. Wust.
    Vielen Dank

    Fred


  • RE: anaplastisches Karzinom


    Sie müssen mal versuchen, die Diagnose Ihrer Oma zu erfahren, sonst kann ich Sie kaum beraten. Ich hatte die Diagnose aus Ihren Beschreibungen vermutet. Anaplastisch ist eine Angabe zur Histologie.
    Viel mehr kann ich wirklich nicht sagen, da man aus Ihren Beschreibungen nur eingeschränkte Rückschlüsse auf die tatsächliche medizinische Situation ziehen kann. Bestrahlung und Chemotherapie sind möglich. Das sollte man versuchen (und das tun die behandelnden Ärzte). Die von Ihnen angesprochenen Verfahren werden hier kaum helfen. Sie haben die Aggressivität des Tumors ja selbst beschrieben. Einem solchen Tumor wird man mit Akkupunktur nicht beikommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X