#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

adenokarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • adenokarzinom

    sehr geehrter Herr Doktor
    Mein Papa Hat ein Adenokarzionomder Lunge.Diagnose:C34,9Adenokarzionom . Tu Stad:T1 N3 M1 m.Lebermetastasen Copd u.Lungenemphysem (J 44.9) Pavk re ue. Die Diagnose wurde im Jänner gestellt ,seither wrde palliative Chemo gemacht,die er gut verträgt.Die Ärzte sagen es wäre nicht mehr vielzu sehen ,von den Metastasen u.der Tummor habe sich auch verkleinert.Ich würde gerne wissen, ob eine Heilung auch ohne OP möglich ist.Wenn die Metastasen weggehen ist auch eine OP möglich. Der Arzt meint die Lunge sieht laut Ct nicht schlecht aus .Danke für ihreHilfe
    Gerlinde


  • RE: adenokarzinom


    Leider bestehen ja Lebermetastasen und offenbar ausgedehnter Lymphknotenbefall. Da man diese Herde nicht alle beseitigen kann, ist eine Heilung nicht möglich. Man kann aber die Erkrankung eine Weile mit der Chemo unter Kontrolle halten. Wird die Chemotherapie beendet, können die Tumoren nach einiger Zeit wieder wachsen. Daher wäre vielleicht manchmal eine Erhaltungstherapie sinnvoll, sie gehört aber nicht zum Standard. Bleiben Sie trotzdem gedämpft optimistisch. Wie lange es geht, kann keiner sagen. Aber nutzen Sie die verbleibende Zeit gut.

    Kommentar


    • RE: adenokarzinom


      Danke für ihre Antwort,irgendwie habe ich das efühl das sie mir das trotzdem ganz liebevoll erklärt haben. Kann eine Strahlentheraphie den Tumor nicht zum Verkapseln bringen?Warum hat der Tumor obwohl er erst T1 ist schon in andere Organe streuen?Andere haben T3u.keine Fernmetastasen.Mein Papa glaubt das er gesund wird ,weil eine Wahrsagerin vor35 Jahren gesagt hat das er schwer krank wird ,aber sehr alt wird.Danke ,warte auf Antwort !!1

      Gerlinde

      Kommentar

      Lädt...
      X