#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund

    Hallo Dr.Wust,
    ich bin die Patientin mit den erhöhten Thrombozyten (habe vor kurzem schonmal an sie geschrieben)!

    Bei mir wurde jetzt eine KM- Untersuchung vorgenommen, und heute habe ich den Befund bekommen. Meine Ärztin erklärte mir einiges und meinte, es sei gut behandelbar. Im Moment will sie nur beobachten und später eventuell Hydroxyrea oder ähnliches geben.
    Der Befund lautet: "Das Bild spricht hier insbesondere aufgrund der doch deutlichen Atypien der Megakaryozyten und der diskreten Faservermehrung in erster Linie für ein präfibrotisches Stadium einer chronischen idiopathischen Myelofibrose.".

    Nach eigenen Recherchen im Netz und Büchern habe ich gemerkt, dass die Erkrankung doch schlimmer ist...als die Ärztin es dargestellt hat.

    Oder interpretiere ich den Befund falsch?
    Was denken sie, ist die beste Behandlung für diese Krankheit? Ich bin doch erst 25 Jahre und habe keine weiteren Beschwerden! Auch die Milz und Leber sind nicht vergrössert. Ist es richtig, dass meine Lebenserwartung bei einer guten Therapie nicht eingeschränkt ist...oder muss ich jetzt um mein Leben fürchten?

    Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!

Lädt...
X