#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreasbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreasbeschwerden

    Hallo,
    habe seit ca.4-5 Monaten schmerzen im rechten Oberbauch mit Ausstrahlung in den Rücken und eine Lipaseerhöhung von z.Zt. auf 166(bis 60 ist normal).
    Jetzt ist endlich auf mein Drängen ein CT gemacht worden,wo festgestellt wurde,daß der Pankreaskopf auffällig prominent ist,also irgendwie verdickt ist oder besonders hervorsteht.
    Habe jetzt Angst,daß es vielleicht Krebs sein könnte.
    Meine Internistin will das Ganze erstmal mit einer strikten Diät und säurehemmenden Medikamenten für den Magen in den Griff kriegen.
    In dem Befund des CT wurde noch ein gezieltes MR der Pankreas emphohlen,was sie aber nicht angeordnet hat.
    Was kann man sonst noch tun?
    Wer kann mir ein paar tips und hilfen geben?
    Wer hat so was auch schon gehabt oder noch?
    Vielen dank und

    mit freundlichen Grüßen

    Hugo


  • RE: Pankreasbeschwerden


    Hallo Udo, da der Bauchspeicheldrüsenkrebs ein sehr fieser Krebs ist und die "Heilung" in der Früherkennung liegt, würde ich mich an Deiner stelle nicht so abservieren lassen. Bei meinen Eltern wurde dieser Krebs auch erst zu spät entdeckt. Bestehe auf genaue, sofortige Abklärung, ansonsten den Arzt wechseln und einen anderen Spezialisten aufzusuchen. Bitte keine Zeit verlieren. Denn wenn es zu spät erkannt wird, wird sich keiner dafür verantwortlich zeigen. Hoffe aber, daß es bei Dir nur eine Entzündung ist. Alles Gute
    Gruß Lotter

    Kommentar


    • RE: Pankreasbeschwerden


      Hallo Udo, da der Bauchspeicheldrüsenkrebs ein sehr fieser Krebs ist und die "Heilung" in der Früherkennung liegt, würde ich mich an Deiner stelle nicht so abservieren lassen. Bei meinen Eltern wurde dieser Krebs auch erst zu spät entdeckt. Bestehe auf genaue, sofortige Abklärung, ansonsten den Arzt wechseln und einen anderen Spezialisten aufzusuchen. Bitte keine Zeit verlieren. Denn wenn es zu spät erkannt wird, wird sich keiner dafür verantwortlich zeigen. Hoffe aber, daß es bei Dir nur eine Entzündung ist. Alles Gute
      Gruß Lotter

      Kommentar


      • RE: Pankreasbeschwerden


        Hallo lieber Lotter,
        vielen dank für deine Antwort.
        Werde mich nicht länger vertrösten oder hinhalten lassen,bin es jetzt leid .
        meine Ärztin hat entweder zu wenig Ahnung oder erfahrung damit oder sie nimmt die sache auf die leichte schulter.
        ich kenne nur keinen guten Internisten oder facharzt dafür.
        Werde mich aber morgen mal in der Uniklinik anrufen,die haben bestimmt mehr Erfahrung oder ahnung davon.
        Kennst du zufällig einen guten facharzt in Köln oder näherer umgebung oder weißt,wie oder wo ich einen rausfinden kann?

        Vielen dank schon Mal.

        Viele liebe grüße

        Udo

        Kommentar



        • RE: Pankreasbeschwerden


          Hi Udo,
          die Idee mit der Uniklinik ist schon gut. Hier findest Du bestimmt auch erfahrende Ärzte. Ansonsten über die Deutsche Krebshilfe, die helfen Dir wo sie können. Spezialisten kenne ich leider nur einen in Hamburg, aber ich denke in der Uniklinik findest Du bestimmt hilfe. Verliere keine Zeit, ich hoffe auf ein gutes Ergebnis für Dich.
          Viele Grüße Lotter

          Kommentar


          • RE: Pankreasbeschwerden


            Grundsätzlich wäre der Befund mit einer (chronischen) Pankreatitis vereinbar. Da spielen jetzt bei der Bewertung viele Faktoren hinein, vor allem klinische Faktoren: Alter, Alkohol, vorangegangene Befunde, Ultraschall u.v.m. Zu einem Karzinom passen die Befunde nicht. Trotzdem könnte weitere Abklärung sinnvoll sein. Da ist ein MRT mit MRCP (Darstellung der Gallen- und Pankreasgänge) schon empfehlenswert. Vieles spricht aber für eine chronische Entzündung.

            Kommentar


            • RE: Pankreasbeschwerden


              Hallo Udo,

              ich kann mich nur an Lotters Meinung anschließen. Geh zu einem GUTEN Spezialisten. Bei meinem Mann, wurde auch NUR von chronischer Entzündung des Pankreas die Rede. Leider verborgen unter diesem entzündlichen Boden, hat sich ein fießes Karzinom entwickelt. Bei PAnkreas Erkrankungen kann man nie genug aufgeklärt sein!
              Alles Gute für dich!

              Kommentar


              Lädt...
              X