Ich habe bereits einmal einen Eintrag gemacht bezüglich vergrösserter Lymphknoten unter der Achsel. Der Hausarzt hat nun eine Untersuchung angeordnet (haben mir vorerst ca. 5 Fläschchen Blut abgenommen, die jetzt in einem Labor untersucht werden). Vielleicht mögen Sie sich an meinen Eintrag erinnern. Nun, es ist ja so, dass mein Lymphknoten unter der rechten Achsel immer noch geschwollen ist (nur dieser, sonst keiner). Mir ist nun aber etwas aufgefallen. Ich habe im letzten November mit einem jungen Hund gespielt. Dieser hatte jeweils auch meine Hände im Maul und ab und zu auch etwas mehr zugebissen. Da junge Hunde ja ziemlich spitze Zähne haben, gab dies natürlich Kratzwunden, welche auch mit dem Hundespeichel in Berührung kamen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich an dieser Stelle an der Hand einen Ausschlag... sieht aus wie ledrige Haut und juckt ziemlich fest. Ich habe nun gehört, dass durch Hunde auch Tuberkulose übertragen werden kann?? Gibt es eine Tuberkulose, bei der man eine Art Ausschlag hat und einem zugleich noch Lymphknoten anschwellen können? Was können Hunde sonst noch für Krankheiten übertragen, welche solche Folgen hätten?
Vielen Dank für Ihre Antwort...
Mfg... Thom
Kommentar