#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anal-Ca-/lattenepithel-Ca, G2, cT2-3,cNO cMO, ED 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anal-Ca-/lattenepithel-Ca, G2, cT2-3,cNO cMO, ED 5

    Chemotherapie u.Strahlentherapie (Beckenregion mit beiden Leisten bis 45 bzw. 50 Gy(Leisten) sowie Boost i m Bereich des Primärtumors bis 60 Gy.
    Nach der Bestrahlung noch heute massive Hautprobleme im Leisten-/Analbereich,mittlerweile chronisch, kann keine normale Kleidung tragen. Habe schon viele Salben etc. ausprobiert wer weiß noch Rat bei Bestrahlungsfolgen der Haut.


  • RE: Anal-Ca-/lattenepithel-Ca, G2, cT2-3,cNO cMO,


    Die von Ihnen angegebene Dosis sollte normalerweise nicht zu einer langfristigen Folge an der Haut führen. Es wird aus Ihrer Beschreibung nicht klar, ob eine Fibrose oder eine oberflächliche (sichtbare?) Hautveränderung besteht. In jedem Fall scheint eine Störung der nervalen Versorgung zu bestehen. Die Beschwerden könnten dann ähnlich wie sog. Narbenschmerzen zu beurteilen sein. Das ist schwer zu behandeln. Wenn es eine Berührungsempfindlichkeit ist, sollte man möglichst einfache physikalische Verfahren anwenden: Versuch der Abpolsterung, möglichst wenig mechanische Reizung. Es ist eher günstig, den Bereich trocken zu halten, also Puder. Es gibt Puder, die auch einen Effekt gegen Reizungen (Anaesthesin N-Puder) oder gegen Juckreiz (Ingelan-Puder) haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X