#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LK-Befall-prognose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LK-Befall-prognose?

    hallo,ich bin neu hier,durch zufall.
    anfang 2002 mit 60 j. an BK erkrankt, beids.carcinom,ablatio beids. mit primärrekonstr. histologie:re.pt1c,pn1biii(3/13) mo,c2,ro,g2. mäßigdifferenziertes ductal-invasives carcinom, 11 mm . li. pt1b,pn0,(o/13) mo,c2,ro,g2. multifokales mäßig differenziertes ductal-invasives carcinom (9 herde).
    re.mamma: oestrog.irs 12, progest.irs 9, beide positiv
    li.mammaestr.irs 9,progest.irs 6
    proliferations-index 5% der tumorzellkerne beider seiten.
    her2-überexpr.2+ beide seiten.

    habe 4xEC-chemo u. 30 bestr. re. hinter mir. z.zt.nehme ich arimidex, eunova-forte, refimenin, teilw.valoron nach bedarf.
    leide jetzt unter schweren schlafstörungen, schmerzen in der re. schulter, axilla-narbenschmerzen u. hitzewallungen.
    bisherige nachkontrollen alle o.b.!

    habe bislang wenig über meine krebsprognose erfahren können. 1 j. habe ich ja schon mehr schlecht als recht überstanden u. habe meinen 2. geburtstag etwas feiern können. wer hat damit erfahrung?
    vielen dank im voraus. l.g. reni

    (habe noch keine e-mail)









  • RE: LK-Befall-prognose?


    Entscheidend ist der nodal positive Befund, der die Prognose etwas verschlechtert. Aufgrund der hochwirksamen Chemotherapie, der positiven Rezeptoren und des Alters liegt Chance (> 10 Jahre) sicher über 60%, vermutlich 70 - 80%. Wenn 3 Jahre alles gut ging, steigt der Prozentsatz weiter an.

    Kommentar


    • RE: LK-Befall-prognose?


      sehr geehrter herr prof. wust,
      vielen dank für ihre antwort. ich habe nur kurze information von meinen behandelnden ärzten bekommen, gleichzeitig wurde mir das nachsorgehef ausgehändigt, mit der bitte, dass ich einmal pro wo. eine kl. blutkontrolle machen lassen soll. das habe ich getan, aber meine leukos spielen manchmal verrückt. mal ganz hoch (20.000), mal sehr niedrig (2.500). während der chemo habe ich selbst spritzen müssen (neupogen 30). auf was müßte ich außerdem noch beachten, od. tun?
      liebe grüße, reni

      Kommentar


      • RE: LK-Befall-prognose?


        sehr geehrter herr prof. wust,
        vielen dank für ihre antwort. ich habe nur kurze information von meinen behandelnden ärzten bekommen, gleichzeitig wurde mir das nachsorgehef ausgehändigt, mit der bitte, dass ich einmal pro wo. eine kl. blutkontrolle machen lassen soll. das habe ich getan, aber meine leukos spielen manchmal verrückt. mal ganz hoch (20.000), mal sehr niedrig (2.500). während der chemo habe ich selbst spritzen müssen (neupogen 30). auf was müßte ich außerdem noch beachten, od. tun?
        liebe grüße, reni

        Kommentar


        Lädt...
        X