#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ihr Artikel über Basaliom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ihr Artikel über Basaliom

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    In Ihrem Artikel über Basaliom unter Therapie haben Sie 2 Behandlungen vorgestellt: Operation und Bestrahlung.

    Meine Hautärztin meinte, dass die Bestrahlung ist eine alte Behandlungstherapie und lässt Narben nach der Behandlung!!!

    Der Chirurg empfiehlt Laserbehandlung für besondere Stellen, weil es kosmetisch günstiger und keine Narben hinterlässt nach der Behandlung!!

    Haben Sie mit Bestrahlung Laserbehandlung gemeint??? Oder haben Sie eine Bestrahlungstherapie, die keine Narben hinterlässt?

    Vielleich können Sie mich mehr über den Ablauf der Laserbehandlung informieren!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Aragon



  • RE: Ihr Artikel über Basaliom


    Hallo Aragon,
    gib mal hier bei medicine-ww den Suchbegriff "Neue Therapie bei Basalzellkarzinom " ein und öffne gleich den ersten Link vom 14.3.03
    oder hier der Link:
    http://www.medicine-worldwide.de/mel...ve.html?id=690

    Es handelt sich hier um eine neue photodynamische Behandlungsmethode.

    Kommentar


    • RE: Ihr Artikel über Basaliom


      Vielen Dank für die nützliche Info.

      Ich wohne in Frankfurter Raum. Wie und wo finde ich Ärzte oder Praxis die, die neue Therapie können?

      Gruß aragon

      Kommentar


      • RE: Ihr Artikel über Basaliom


        Hallo Aragon,
        wenn ich bei Google den Suchbegriff "Photodynamische Behandlung des Basalioms" eingebe, erscheinen Links des Deutschen Krebsforschungszentrums Heidelberg (www.dkfz-heidelberg.de), der Uni Tübingen und Düsseldorf, u.a. Ich gehe davon aus, daß man dort diese Behandlung durchführt.
        Ein Tumorzentrum gibt es an die Uni Frankfurt/Main (www.klinik.uni-frankfurt.de/Tumorzentrum). Ich kann aber nicht entdecken, daß man diese Therapie in Frankfurt durchführt Vielleicht kann man Dir aber eine Klinik nennen. Sollte ich irgendetwas entdecken, melde ich mich. Herr Prof. Wust kann sicherlich auch Adressen nennen.
        Alles Gute für Dich
        Inger
        Tumorzentrum Frankfurt
        (Tumorzentrum Rhein-Main)
        Theodor-Stern-Kai 7
        60596 Frankfurt
        069 / 6301-5338

        Kommentar



        • RE: Ihr Artikel über Basaliom


          http://www.medknowledge.de/klinik-ar...e_kliniken.htm

          Rufe vielleicht zuerst die Dermatologie an der Uni Frankfurt an. Weil's halt so nah wäre.

          Kommentar


          • RE: Ihr Artikel über Basaliom


            Hallo Inger,

            ich weise es nicht, wie ich mich bei dir bedanken soll!

            Hallo Inger,

            ich weise es nicht, wie ich mich bei dir bedanken kann!

            Wenn ich dir irgend wie behilflich sein kann! Dann zögere dich bitte nicht an mich zu wenden!

            Gruß Aragon


            Gruß Aragon

            Kommentar


            • RE: Ihr Artikel über Basaliom


              Hi Aragon,
              das habe ich wirklich gerne gemacht, Es ist ja nun mal mehr als wichtig.
              Bei www.krebs-kompass.de (sofern Du diese Seite noch nicht kennst) gibt es Foren für verschiedene Krebsarten, auf denen sich Betroffene austauschen, auch Hautkrebs. Wenn man den Begriff Basaliom bei Suchen eingibt, kommt man auf einen Schriftwechsel von Betroffenen aus den Jahren 2001/02 allerdings. Vielleicht erfährst Du auch einiges, wenn Du eventuelle Fragen als neue Frage reinstellst.
              Hast Du denn wenigsten eine Behandlungsmöglichkeit gefunden? Ansonsten stelle hier eine neue Frage mit entsprechenden Titel an Herrn Prof. Wust. In Berlin wird diese Behandlung ganz sicher gemacht, aber in der Nähe von Frankfurt wäre nat. angenehmer.
              Ich wünsche Dir allen Erfolg
              Inger

              Kommentar



              • RE: Ihr Artikel über Basaliom


                Hallo Inger,

                die Universitätsklinik von Frankfurt führt die Photodynamische Therapie! Der Geschäftsführender Direktor Prof. Dr. med. R. Kaufmann (Dermatologe) hat mir erklärt, dass die PDT ist wirksam bei 2 mm tiefen Hauterkrankung! Deswegen müssen sie eine Hautprobe in durchmesse von 3 mm und Tiefe, wie es geht (vielleicht große 2 mm)! nehmen. Wenn das Basaliom Tiefe als 2 mm durchgedrungen ist, dann muss man die Stelle rausschneiden lassen aber wenn es nicht Tiefe als 2 mm durchgedrungen dann wird mit PDT behandelt! Kannst mir bitte diese Informationen bestätigen?

                Gruß Aragon

                Kommentar

                Lädt...
                X