#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Peniskarzinom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peniskarzinom?

    Hallo...
    Also ich beobachte seit einiger Zeit dass ich leichte, sehr kleine Bläschen am Eichelkranz habe...sind fast nicht sichtbar...und haben sich in der Zeit...vielleicht ein Jahr...nicht verändert...wenn überhaupt dann sind sie kleiner geworden...ich habe keine Vorhautverengung, Schmerzen noch bluten diese Bläschen...ich glaube das man Lymphknoten im Leistenbereich spührt ist ganz normal...
    Ich habe mir bis vor kurzem nichts weiter bei gedacht aber seit ich mir so ein Lexikon der Medizin gekauft habe und zufällig auf Peniskarzinom gestoßen bin mach ich mir doch ein bisschen Sorgen...
    Sind diese Begründet...ich bin 20 Jahre alt...
    Gehen diese Bläschen wieder weg?
    Danke Nico


  • RE: Peniskarzinom?


    ich habe auch große angst das bei mir was nicht stimmt als ich den bericht über peniskrebs gelesen habe.
    ich habe auch kleine bläschen am eichelkranz.sie sind nur sichtbar wenn ich eine erektion habe.
    ich bin beschnitten.ich habe keine schmerzen und keine blutung.wenn ich meinen penis abtaste spüre ich seit ein paar tagen eine kleine verhärtung.soll ich schnellstens zum urologen?
    sind die bläschen "normal" weil peniskrebs sehr sellten sein soll. ich bin 18
    vielen dank

    Kommentar


    • RE: Peniskarzinom?


      Hallo Ihr Zwei,
      gebt mal bei Google den Suchbegriff "Pickel am Penis" oder "Pickel an der Eichel" ein. Es gibt dort jede Menge hilfreiche Links, drum führe ich hier keinen speziellen auf. Das ist wohl ein normales Erscheinungsbild.

      Kommentar


      • RE: Peniskarzinom?


        mit macht auch die kleine verhärtung mehr sorgen. sie ist allerdings nicht an der eichel sondern eher zum ansatz des penis hin. ausserdem ist sie etwas länglich.kann das einfach nur eine geschwollene ader/leitung ... oder so sein?

        Kommentar



        • RE: Peniskarzinom?


          Hallo dasickness,
          bin sicher, daß Herr Prof. Wust sich auch noch meldet. Bevor Du Dich aber durch das Lesen von entsprechenden Links verrückt machst, empfehle ich Dir folgendes:
          Bei www.medizin-forum.de gibt es u.a. ein Forum für Urologie, das von Experten, also Urologen, betreut wird. Schildere dort Dein Problem genau. Ich bin sicher dort kommt ein guter Rat. Wirklich ernsthafte Krankheiten sollten in Deinem Alter aber äußerst selten sein. Um ganz sicher zu sein, suche am besten einen Urologen auf.

          Kommentar


          • RE: Peniskarzinom?


            Ein Peniskarzinom ist sehr selten und kommt bei älteren Männern vor. Es hat auch meistens etwas mit gewissen Risikofaktoren (Unsauberkeit, Sekretstau etc) zu tun. So gibt es bei Völkern, die die Vorhaut beschneiden, fast überhaupt kein Peniskarzinom. Sauberkeit ist sicherlich eine sinnvolle Prophylaxe. Ein Karzinom macht sich immer durch Wachstum bemerkbar. Veränderungen, die über Monate/Jahre konstant bleiben, sind ganz überwiegend harmlos. Was nun diese kleinen „Pickelchen“ anbelangt, kann es da viel geben, Kondylome, Warzen usw. Da auch infektiöse Ursachen nicht auszuschließen sind, würde ich ev. doch eine Vorstellung bei einem Urologen erwägen, da man das nicht über das Netz abklären kann (es sei denn die Veränderung ist seit langem völlig konstant). An ein Peniskarzinom würde ich aber an letzter Stelle denken.

            Kommentar

            Lädt...
            X