#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magenkrebs

    hallo herr prof wust

    meinem vater wurde nach einer magenspiegelung ein geschwür am magenausgang diagnostiziert.
    die histologische untersuchung ergab krebsvorstufen .
    der arzt hat nun eine zweite spiegelung mit gewebeentnahmen durchgeführt und gleichzeitig empfohlen den magen operativ entfernen zu lassen, da das geschwür nicht gut aussieht und auf keinen fall unbehandelt bleiben darf.
    ist es tatsächlich nötig eine so schwere op durchzuführen? welche diagnostik wär noch angebracht um eine genauere diagnose zu stellen, die eine so schwerwiegende op rechtfertigen könnte. wäre eine endoskopische resektion des geschwüres ausreichend oder sollte kein risiko eingegangen werden und der magen entfernt werden.
    sollten wir noch mal eine zweite meinung bei einem gastroenterologen einholen?
    danke im voraus für ihre antwort


  • RE: magenkrebs


    Ein Geschwür im Magen kann ein Karzinom sein. Sicherheit kann man durch eine erneute Probeentnahme gewinnen. Diese ist also auf jeden Fall erforderlich. Wenn es ein Karzinom ist (was ich befürchte), muß eine Gastrektomie erfolgen. Da wäre ein endoskopischer Eingriff sicher nicht ausreichend. Das ist zumindest nach heutigem Kenntnisstand so, um eine Chance auf Heilung wahrzunehmen. Die genauere Prognose ist vom Stadium abhängig, das hier (noch) nicht bekannt ist.

    Kommentar


    • RE: magenkrebs


      Lieber Herr Prof.
      Ein Bekannter von mir hat Magenkrebs,dieser ist inoperabel?Er ist 67 Jahre alt.wie kann ihn geholfen werden?Hat er noch gute chancen?

      Danke im Vorraus!

      Kommentar

      Lädt...
      X