#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP III D Wichtig!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP III D Wichtig!!

    Sehr geehrter Herrn Prof. Dr. Wust,

    habe noch eine weitere Frage zu einem PAP III D Befund: Wie hoch ist die Gefahr, dass aus einem PAP III D ein PAP IV wird???

    Bei mur wurde Ende Januar zum ersten mal PAP III D festgestellt und auch eine Pilzinfektion. Leider ist die Infektion noch immer nicht ganz abgeklungen und ich muß erneut Medikamente einnehmen.

    Meine Sorge ist einfach, ob aus meinem Befund ein PAP IV werden kann und wenn ja, in welchem Zeitraum!

    Danke Ihnen und allen anderen für Infos! Danke!!


  • RE: PAP III D Wichtig!!


    Schau mal weiter unten im Forum nach, da gibt es einen guten Info Beitrag zum Thema. INFO, HPV, PapaIIId, Gebaehrmutterhalskrebs. Das hilft dir bestimmt schon mal etwas weiter bis Dr. Wust dir antwortet.

    LG, Tanya

    Kommentar


    • RE: PAP III D Wichtig!!


      Hallo Dany,

      ob und wann aus einem Pap IIId Befund ein Pap IV wird, ist schwer vorauszusagen. Im groben Durchschnitt dauert es längere Zeit, das heißt es ist gut möglich, dass ein Pap IIId Befund 1 - 3 Jahre lang stabil bleibt, sofern er nicht behandelt wird oder sich von selber bessert (was möglich ist, ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen).

      Wenn sich dann aber an irgendeinem Zeitpunkt der Befund doch verschlechtert, dann geschieht dies plötzlich, und ab einem Pap IV ist die Sache schon viel ernster. Deshalb gilt es einerseits jetzt keine Panik zu entwickeln, denn von heute auf morgen verschlechtern sich die Zellen nicht, andererseits sollte man etwas unternehmen, solange der Befund noch so gut behandelbar ist wie ein Pap IIId.

      Normalerweise werden Ärzte 1/2 - 1 Jahr in kurzen Abständen mit erneuten Abstrichen den Befund überprüfen und dann eine Therapie beginnen. Nachdem ich mit der Methode, die ich im unten stehendenen Beitrag beschrieben habe, so viel Erfolg hatte, würde ich sie sofort wieder einsetzen, falls ich noch mal einen Pap IIId entwickeln würde.

      Also: gut informieren, das baut schon die meisten Ängste ab.

      Herzliche Grüße
      Sina

      Kommentar


      • Hallo Sina,


        danke für die Info! Ich habe mich schon überall im Netz über das Thema informiert und dabei festgestellt, dass fast immer eine andere Meinung besteht!

        Meine Ärztin wartet i.d.R. 2-3 Jahre ab bevor eine Konisation vorgenommen wird! (Bei stabilem PAP IIID). Bei IV folgt natürlich sofort die Konisation!

        Diese Therapie mit Condylox gefällt mir sehr gut, aber ich finde einfach keinen Arzt der dies anwendet!! Es heißt abwarten, guter Hoffnung sein wenn es sich verschlechtert Konisation mit Laser!

        Ich gehe oft zu einer Naturheilpraktikerin mit der ich sehr gute Erfahrungen habe! Sie möchte mir für diese Zellveränderungen Mittel verschreiben und meint, damit würde der Befund sicher wieder zurückgehen! Wir warten nun nur noch den Befund ab (hatte ja gestern eine neue Kontrolle).

        Ich weiß auch nicht, was nun das Beste ist!!

        Gruss

        Dany3010

        Kommentar



        • RE: Hallo Sina,


          Hallo Dany,

          wie gut eine Laserbehandlung ist, kann ich nicht sagen. Die Ärztin, die bei mir die Condylox Behandlung angewandt hat, fand Lasern zu oberflächlich.

          Die Naturheilpraktikerin wird vermutlich versuchen, Ihr Immunsystem zu stärken, was ja auch immerhin 50 % Erfolg bringt. 2 - 3 Jahre würde ich nicht warten, habe ich auch noch nie gehört.

          Aus den widersprüchlichen Angaben der Info (sofern von seriöser Quelle) würde ich nach Übereinstimmungen überprüfen und mir ansonsten versuchen eine eigene Meinung zu bilden, was ich meine, was für mich gut ist.

          Wie viele Ärzte haben Sie wegen einer Condylox Behandlung gefragt?

          Herzliche Grüße
          Sina

          Kommentar


          • RE: Hallo Sina,


            Hallo nochmal,

            ich habe in meinem näheren Umfeld die Frauenarzt Praxen angerufen und mich über eine Behandlung mit Condylox erkundigt. Ca. 10 Praxen. Leider ist denen diese Anwendung nicht bekannt!!

            Ich wohne im Süddeutschen Raum, Nähe Ulm.

            Kommentar


            • RE: Hallo Sina,


              Hallo Dany,

              ich würde versuchen, im persönlichen Gespräch mit einem Arzt/Ärztin diese Methode zu besprechen. Über das Telefon werden Sie nur hören, was auch tatsächlich der Fall ist: die Methode ist nicht bekannt. Das Behandeln von HPV-assoziierten Hautveränderungen mit Condylox schon, aber nicht die Anwendung am Gebärmutterhals.

              Die Ärztin, die mich behandelt hat, praktiziert in Norddeutschland. Im Prinzip brauchen Sie nur jemanden zu finden, der bereit ist, es auf einen Versuch ankommen zu lassen und Ihnen das Mittel verschreibt sowie Ihnen genug Bürstchen und Wattestäbchen gibt. Wenn Sie von dem Arzt gezeigt bekommen, wie die Anwendung funktioniert, dann kann das auch z. B. Ihr Partner machen. Haben Sie ein feministisches Frauengesundheitszentrum in der Nähe oder eine andere, auf Frauengesundheit spezialisierte Einrichtung (wo man übrigens auch ein Spekulum kaufen kann, aus Plastik, aber das genügt vollkommen)? Da könnte man Ihnen eventuell eine Ärztin empfehlen.

              Ich weiß, das klingt alles etwas abenteuerlich und viele Menschen haben die verrücktesten Ideen, wenn es um Gesundheit geht. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, und die Ärztin, die das Verfahren erfolgreich bei vielen, vielen Patientinnen angewandt hat, mir nicht genau erklärt hätte, wie es funktioniert, ich würde meine Zweifel haben.

              Sie hat eine Erfolgsrate von über 90 %, d. h. nach dieser Behandlung können bei den meisten ihrer Patientinnen erstens keine HPViren mehr nachgewiesen werden, und zweitens können sie sich über einen stabilen Pap I Befund freuen. Wie ich, und das schon seit über zwei Jahren.

              Alles Gute,
              Sina

              Kommentar



              • Mit Frauengesundheitszentrum...


                ...meine ich z. B. so eine Einrichtung:

                http://www.frauengesundheitszentrum-koeln.de/

                Kommentar

                Lädt...
                X