#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie?

    Meine Freundin leidet eventuell an einer schlimmen Erkrankung.
    In ihrem Blut wurden zuviele Thrombozyten festgestellt, ich glaube über 1Mio. Die restlichen Werte sind ok.
    Meine Frage, kann sie eine Art von Leukämie haben? Es gibt doch mehrere Arten von Leukämien? Ich mache mir grosse Sorgen um sie!

    PS: Die Werte sind schon seit längerem so.


  • RE: Leukämie?


    Ist theoretisch möglich, ja, wenn auch zunächst mal nicht unbedingt das naheliegendste.
    Was Du suchst heißt "essentielle Thrombozythämie", wenn Du das mal in eine Suchmaschine eingibst (google etc.), wirst Du einiges dazu finden, auch die Differentialdiagnosen (andere Möglichkeiten).

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Leukämie?


      Das Problem Thrombozytose wurde gerade in der letzten Zeit häufiger besprochen. Es kann, muß aber nicht, Hinweis auf eine KM-Erkrankung sein. Das kann nur durch KM-Biopsie (Sternal, Beckenkamm) festgestellt werden. Konstanter Wert über Jahre spricht für (gutartige) Thrombozytose. Steigende Werte sind abklärungsbedürftig. Oberhalb 1 Mio kann Thromboserisiko zunehmen: mind. Ausreichend Flüssigkeit, ev. ASS 100 mg.

      Kommentar

      Lädt...
      X