ich bin es wieder...die Patientin mit den erhöhten Thrombozyten! Mein Urlaub ist gut und ohne Komplikationen verlaufen!
Gestern hatte ich den ersten Termin bei der Hämatologin. Sie war nicht gerade nett zu mir. Sie hat sich meine letzten BB angeschaut und mich per Hand abgetastet. Morgen will sie ein grosses BB machen und die Organe im Bauchraum sonographiere. Nächste Woche muss ich zu KM- Entnahme.
Zu meinem BB hat sie gesagt, dass meine Zusammensetzung des Blutes sehr sehr wahrscheinlich für eine KM- Erkrankung spricht. Meine Frage an sie: Sprechen folgende Werte wirklich gleich für eine KM- Erkrankung:
Leukozyten 7.80 umol/l
Neutrophile 58 %
Lympozyten 31%
Monozyten 7%
Eosonophile 4%
Basophile 1%
Erythrozyten 4.9 Tpt/l
Hämoglobin 8.9 mmol/l
Hämatokrit 0.43 mmol/l
MCV 88.2 fl
MCH 1.83 fmol
MCHC 20.7 mmol/l
Thrombozyten 908.000 Gpt/l
Eisen 17.8 umol/l
Ich muss noch sagen, dass ich zur Zeit der Blutentnahme Antibiotoka nehmen musst, wegen eines grippalen Infektes.
Die Ärztin macht mir echt Angst! Als ich fragte, ob eine Heilung solcher Krankheiten besteht sagte sie: "Ja durch KM- Transplantation, welche aber bei ihnen nicht in Frage kommt!". Warum kommt sowas bei mir nicht in Frage? Sie weiss doch noch gar nicht, was ich genau habe?
Dr. Wust, kann ausser der Essentiellen Thrombozythämie noch eine andere Erkrankung des KM vorliegen? Wenn alle anderen Werte ausser den Thrombozyten in Ordnung sind? Kann es auch eine chronische Leukämie sein?
Danke für ihre Antworten...sie helfen mir sehr!
Kommentar