#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ösophaguskarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ösophaguskarzinom

    Die Diagnose in unserem Fall alutet Ösophaguskarzinom(Speiseröhrenkrebs).
    Der Tumor wurde klassifiziert als:
    - 38 -40 cm ab Zahnreihe
    - histologisch: mässig differenziertes Adenokarzinom
    - computertomographisch kein Hinweis für Fernmetastasen
    - initiales Staduium uT3 uT1 cM0

    Was bedeutet diese Diagnose?
    Wie sind die 5-Jahresüberlebenschancen nach einer Strahlentherapie und Operation?
    In welchem Stadium befindet sich unser Patient?
    Wie sehen die Chancen auf vollständige Heilung generell aus?

    Vielen Dank!


  • RE: Ösophaguskarzinom


    Das Stadium ist widersprüchlich uT3 oder uT1? Stattdessen fehlt Lymphknoten (ev. uN1). Falls es uT3 uN1 cM0 ist, handelt es sich um ein nicht so frühes Stadium (vor allem wegen des LK-Befalls). Falls Operation möglich ist, wäre trotzdem Heilungschance gegeben, aber doch eher mit geringerer Wahrscheinlichkeit (vielleicht 30%). Aber immerhin. Vieles hängt dann vom intraoperativen Befiund ab. Wenn man de kennt, kann man schon mehr sagen. Die Radiochemotherapie wäre auch möglich. Auch nach dieser Therapie ist eine gewisse Heilungschance gegeben.

    Kommentar


    • RE: Ösophaguskarzinom


      Hallo, mein mann ist 33 jahre alt und hat seit aug.2000 speiseröhrenkrebs.
      aug.2000 entfernung der speiseröhre
      apr.2002 lebertumor , entfernung 80 % der leber.
      sept.2002 tumor in der rechten niere,entfernung der niere der nebenniere.
      von ende oktober bis anfang jan. chemotherapie, und jetzt neue tumore in der leber, der jetzt 5x6cm groß ist. er ist jetzt ganz gelb und die ärtzte sagen das man nichts mehr machen kann.wer weiß etwas über den weiteren verlauf dieser wahnsinnigen krankheit. wäre dankbar über antwort denn ich weiß nicht mehr weiter. mfg k. dreschmann

      Kommentar

      Lädt...
      X