Ich habe 2 Fragen zu unterschiedlichen Dingen.
1. wenn man sich bereits mit dem HPV Virus angesteckt hat und die Hochrisikogruppe hat und sich bereits einer Lasertherapie unterzogen hat, inwiefern kann man sich NACH der Operation (Laser) schützen vor einer Neuansteckungm auch durch den Partner, der ja auch HPV positiv ist um eben möglichst nicht wieder auffällig in den PAP Werten zu werden.
Ist es sinnvoll, dass der Partner sich beschneiden lässt obwohl man ja das Virsu sowieso nicht mehr los wird oder?
Steckt man sich nicht automatsich immer wieder neu beim Partner an? Und verringert das das Heilungsrisiko? Was kann man machen? Man will sich ja nicht trennen !!!!!!!!!!!!!!!
Zweite Frage betrifft Lippenkrebs: plötzlich auftretende Knötchen in der Unterlippe, kaum sichtbar von aussen aber sprürbar jedoch schmerzfrei, die ich jetzt seit ca. 1 1/2 woche habe und die nicht mehr weggehen (bis jetzt). Muss ich mir diesbezüglich in bezug auf Lippenkrbs (Vorstufen) Sorgen machen??
Ich freue mich auf Ihre Antwort(en). Die erste Frage ist mir die wichtigere, übrigens.
Vielen herzlichen Dank schon einmal im Voraus !!
Ihre
Marta
Kommentar